Von wegen Wels----

  • Hi,ich war Freitag auf Samstag zum Nachtangeln an unserem See und mein Bruder kam auch mit seiner Frau zum Angeln. Sie wollten ein paar Aale ziehen und das Wetter war auch perfekt.
    Nun als dann ein Gewitter aufzog ging ich mal rüber zu meinem Bruder
    um schauen ob was geht....als ich bei ihm war hatte er seine Rute in der
    Hand und war mächtig am Pumpen und ich fragte Wels oder was????
    Er sagte keine ahnung aber hier ist wohl was dickes dran,seine Grundmontage lief richtung Schilf und zog gewaltig. Inzwischen war das Gewitter im vollen gange und der Wind peitschte über das Wasser.
    Okay ich hol das Boot sagte ich und spurtete an meinem Platz und Paddelte schnell zu ihm mit ner menge Gegenwind.Als ich fast bei ihm war rief mein Bruder ich habe ihn verloren ,die Angelschnur war ganz am
    Ufer und es schien das er fest hing, jedenfanns ging gar nichts mehr....


    Okay dachte ich mir dann rauf auf das boot vielleicht bekommen wir ihn wieder frei.Als wir Richtung hänger ruderten sah ich auf den nächsten Angelplatz einen weiteren Angelkollegen ein Mitglied von uns. Jetzt wurde mir klar das er mit seinem Blinker die Montage meines Bruders eingesammelt hat und beide dachten sie hätten nen dicken Fisch dran
    und pumpten was das zeug hielt, solange bis eine schnur riss . Als ich die
    Montage meines Bruders einsammelte war noch der Blinker meines Kollegen dran.Als er dann noch rüber kam und wir uns gegenseitig erzählt
    haben was los war haben wir alle gelacht :lol: aber schade war es trotzdem das es nun doch "nur" bei den Aalen geblieben ist!!!
    Aufregend war es alle mal .......

  • Wenn ein Angler den anderen drillt,
    solang, bis die Schnur ist gekillt,
    denkt jeder: "Ein Waller!
    Und was für ein Knaller!"
    Und was wird am Ende gegrillt?

  • Das ist mir auch schon mal beim Nachtangeln auf Aal passiert! :lol: :lol:


    Es war ein Hin und Her im Drill mit erschlaffender Schnur und massivem Gegenzug. 8)
    Je länger der Drill dauerte um so größer wurde in meinen Gedanken der vermeintlich gehakte Fisch :p


    Gruß,
    Peter

  • Solch ein Schabernack haben wir über Wochen mit einem recht bierseeligen Karpfenangler getrieben. Er kam immer zum Schlafen ans Wasser und verließ sich auf seine elektrischen Bissanzeiger - und wir böse Buben haben die ausgemacht. Ab ins Boot und seine Schnur gefangen, ans andere Ufer und ein dritter hat den Bissanzeiger wieder auf scharf gestellt.


    Resultat : Er erzählt noch heute von den unfangbaren Riesenkarpfen :D

  • Ha ha ha, nicht schlecht gemein aber spass muss auch mal sein :D
    Sowas ähnliches haben haben bekannte auch schon mit nen Angelkollegen
    gemacht....sie hatten nachts am see seine Montage an ein Boot mit
    Elektromotor befestigt du sind auf dem see rum gefahren der arme dachte das es der Wels seines lebens und die Bremse seiner Rolle muss
    heiß gelaufen sein , er hat es natürlich irgendwann erzählt bekommen
    und der war dann stock sauer was ich verstehen kann :bang:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!