Attractor, keine Aktion?

• Hallo,

Ich höre immer wieder, dass der Attractor von profiblinker einer der top Gufis für Zander sei.
    Ich finde , dass die aktion des fisches aber stark zu wünschen übrig lässt.
    Irgendwie finde ich, dass z.B. der kopyto relax eine viel bessere "Schwanzwedelaktion" hat als der Attractor, was sich auch in meinen Fangergebnissen widerspiegelt.

Was meint ihr dazu?

• Oft werden "extra" Gummis genommen ganz ohne Eigenaktion, dass ist durchaus gewollt.
    Die Gummis ohne Eigenaktion werden aber meist im Herbst/Winter eingesetzt.
    Der Attractor hat aber genug Eigenaktion um seine Fische zu fangen, dass hat er schon 1000fach bewiesen.
    Mittlerweile gibt es aber genug vergleichbare Gummis die man wesentlich günstiger bekommt.

• Der Attractor ist sauteuer, der Kopyto ist deutlich billiger, aber beide fangen sehr gut. Die Aktion ist beim Attractor am besten, wenn man ihn schneller führt und nen etwas schwereren Kopf nimmt, beim Kopyto ist es m.E. genau andersrum. Ich habe beide, ziehe aber den Kopyto mittlerweile vor, da er einfach lebhafter ist.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Hallo,

die "Nicht-Action" ist gewollt, denke ich. Ich fische zwar keine Profi Blinker Teile, aber es gibt ja auch, die mittlerweile oft genannten, "No Action Shads".
    Die sind i. d. R. zwar mit einem sog. Spilt Tail oder einem Pointy Tail ausgestattet, aber der gewünschte Effekt dürfte ähnlich sein: Wenig Aktion durch Wedeln.
    Die Zander stehen nicht immer auf wildes gewedel und somit sind solche GuFis immer eine gute Alternative zum Kopyoto z. B. den ich im übrigen als Standardshad sehr schätze.
    Die No Action Kollegen bestechen durch eben den weniger spektakulären Lauf und, das sollte man wissen, durch die feinen Vibrationen, die sie erzeugen.

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!