1.Juni-Wie startet Ihr in die Zandersaison ?

  • Hallo Forums-Gemeinde.


    Am 1. Juni fällt der Startschuss in den meisten Bundesländern zur neuen Zandersaison.
    Was mich interessiert.
    Wie und wann startet Ihr auf unsere Stachelritter ?


    Ich werde den Startschuss leider verpassen, da ich in einem Angelgeschäft arbeiten muss, weil der Inhaber (mein Kumpel) in Italien den Wallern auf den Zahn fühlt.


    Werde es aber mit Schröderin dann am Samstag oder Sonntag nachholen.


    Anfangen werde ich mit Gummis und hoffe den ein oder anderen Zander auf die Schuppen legen zu können.

  • Ich werde am WE zum Rhein fahren und dann mal schön ne Nacht durchangeln. Und anstelle der zwei Ruten mit Wurm werde ich dann eine mit Wurm und die andere mit KöFi auslegen. Also alles ganz klassisch. Bin ich eh ein Freund von. Und gestern Nacht hab ich auch schon den ersten Zander zu Gesicht bekommen. Freu mich schon!

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Also ich bin seit vier Wochen an eienm Großen Kiessee mit Sardinenfetzen
    am Anfüttern!!! Und werde dann ganz klassisch auf Grund mit Schwanzfetzen
    von Sardinen loslegen! War jedes Jahr der Renner. Ein festerplatz schön an
    gefüttert auf Zander bringt mir Persönlich immer mehr Erfolge als den kollegen mit gummis auf wanderschaft.
    In diesem Sinne Petri Heil allen Zanderschrecks!!!

  • Zitat von sundriver

    Also ich bin seit vier Wochen an einem Großen Kiessee mit Sardinenfetzen
    am Anfüttern!!! Und werde dann ganz klassisch auf Grund mit Schwanzfetzen
    von Sardinen loslegen! War jedes Jahr der Renner. Ein festerplatz schön an
    gefüttert auf Zander bringt mir Persönlich immer mehr Erfolge als den kollegen mit gummis auf wanderschaft.
    In diesem Sinne Petri Heil allen Zanderschrecks!!!

  • Du glaubst gar net wie ich dieses We erwartet habe Volker! Ich werde mit meinem Vater bei Nächte ab Freitag an Fischen. Tags über wird dann geschlafen und am nächsten Tag wieder los!


    Hoffe mal ich kriege was für die Pfanne, lecker Zander ist schon so lange her! :D

  • Moin!


    Ich werde versuchen den 1. Zander der Saison auf Köfi zu fangen (nachts), und dann früh morgens auf Gufi umsteigen. Sollte eigentlich klappen. Wenn nicht - Boot und DS.


    Gruß
    Cgristian

  • Also ich bin mittlerweile schon ganz ungeduldig und kann es kaum noch erwarten, die Ausrüstung steht schon bereit.
    Werde wohl eine Rute mit Köfi auslegen und mit der anderen die Kunstköder locken lassen.
    Wünsche allen die sich gleich am 1.Juni in der Hoffnung ans Wasser begeben ein dickes PETRI!

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Ab dem 1. Juni werde ich jede freie Minute am Wasser sein. Und weil ich nur 7 min mit dem Fahrrad zum Rhein Herne Kanal brauche, wird das oft sein ;)


    Stellfischrute und Grundrute sind eh schon fertig montiert und die beiden Spinnruten sind immer dabei!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Ich werd ab nächster Woche an die Elbe gehen, dann sollten alle Köder da sein.


    Vorzugsweise schön vor der Arbeit um 4Uhr morgens oder meint ihr, dass das zu früh ist?

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • ja, bin auch morgen früh unterwegs...


    wenn ich so auf den mainzer pegel schaue, dann macht mich das nicht gerade hoffungsvoll...


    allen ein petri heil für den saisonstart


    gerd aus fred:
    hab es nicht vergessen...vielleicht passt es ja mal für eine gemeinsame tour!



    fkgth

  • oha - die Pegel am Rhein. Worms derzeit gut 1,5 Meter über normal.Das macht keinen Sinn, da bleib ich doch gleich zu Hause. Da ist nur Gummifisch-Füttern angesagt. Sch... :evil:


    fkgth: Ich hab unser geplantes Meeting auch noch in Erinnerung- aber da muss ich vorher testen- will Euch ja uach was bieten 8)

  • So - jetzt gehts los - der erste Zanderansiz der Saison! :D
    Fängt grade an zu regnen - das Wetter stimmt also, Bier ist kalt - herrlich...


    Ich drücke allen, die sich heute auch die Nacht um die Ohren schlagen ein dickes Petri...

  • Zitat von Dagegen!

    So - jetzt gehts los - der erste Zanderansiz der Saison! :D
    Fängt grade an zu regnen - das Wetter stimmt also, Bier ist kalt - herrlich...


    Ich drücke allen, die sich heute auch die Nacht um die Ohren schlagen ein dickes Petri...


    ich kann erst nach der schule los! :evil:


    ab 14 uhr werd ich dann erst mal ein paar köfis mit der stippe fangen und dann nen köfi-schwanz an nen einzelhaken und los geht&s.


    viel glück euch allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!