Ich habe vor an einem Fluss auf Karpfen zu angeln.
Mein Problem ist das ich so 100 Meter weit raus muss und es dar ja noch die Strömung kippt. Ich kann die Rute nicht hoch stellen weil das zu viel Schiffsverkehr ist.
Was kann ich machen das die Strömung mir nicht das Blei weg drückt und die Schnur
Karpfen angeln am Fluss
-
-
wer sagt denn, das du soweit draußen fischen musst?
die Karpfen stehen doch meist auch in Ufernähe. An welchem Fluss angelst du denn überhaupt?
mfg pitti08 -
Ja das wies ich auch aber wich will vor einer Insel angeln und darf kein boot benutzen
-
-
Zitat von nico
So weit so gut!Jetzt kommt dein Problem. :?.....
Zitat von nicoMein Problem ist das ich so 100 Meter weit raus muss und es dar ja noch die Strömung kippt. Ich kann die Rute nicht hoch stellen weil das zu viel Schiffsverkehr ist.
................Zitat von nicoWas kann ich machen das die Strömung mir nicht das Blei weg drückt und die Schnur
...und um die Sache nicht unnötig spannend zu machen: Suche dir ein anderes Gewässer, bzw. einen geeigneteren Platz um auf Karpfen zu angeln.
Unter den, von dir beschriebenen Verhältnissen wird das nichts. -
und kram dabei gleich noch nach einem Duden - das macht es für uns einfacher Deine Posts zu lesen (oder bist Du etwa nicht Muttersprachler - dann sei Deine Rechtschreibung und Gramatik entschuldigt).
-
Zitat von nico
Mein Problem ist das ich so 100 Meter weit raus muss und es dar ja noch die Strömung kippt. Ich kann die Rute nicht hoch stellen weil das zu viel Schiffsverkehr ist.
Was kann ich machen das die Strömung mir nicht das Blei weg drückt und die SchnurIst Dir eigentlich bewußt, was 100 Meter sind?? Das ist verdammt viel. Ich könnte mir nur zwei Flüsse vorstellen, die in Frage kommen, nämlich Rhein und Elbe, mit Einschränkungen noch Main, Oder und Weser, die sind meist breiter als 200 Meter, d.h. 100 Meter wären die Mitte. Falls es ein anderer Fluss ist, dann versuch es doch mal von der anderen Uferseite, vielleicht hast Du dann ja nur 20 Meter zur Insel. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass mitten in der Schifffahrtsrinne Inseln sind. Auch sind -zumindest an Rhein und Elbe- Boote meist erlaubt.
Damit das Blei nicht weggedrückt wird, kannst Du höhere Bleigewichte verwenden, aber wie willst Du mit gängigen Karpfenruten Wurfweiten von 100 Meter erreichen, wenn Du 250 Gramm und mehr montierst.
Mach Dir am Besten erstmal bewusst, was 100 Meter sind !
-
-
ja ich wies was 100 Meter sind von der anderen Seite würde ich ja gerne ist aber Naturschutzgebiete
ich wollte die Bleis mit meinem Futterboot raus bringen
machen 250 g Blei Sinn
ich dachte ich mache in der Mitte noch ein absenke Blei
-
na dann hast Du das Problem doch -fast ganz alleine- gelöst. Wieso sollen 250 g keinen Sinn machen, wenn sie notwendig sind? War ja auch nur ein Beispiel, wenn 150 g ausreichen, dann nimmst du halt die
-
Ach ja,
Karpfen beissen Grundsätzlich erst ab 100m und 100m sind ja sowieso das absolute NonPlusUltra beim 'Carping' :p
Schwerere Blei machen schon Sinn, ich würde auch noch die Ruten hochstellen um viel Schnur aus dem Wasser zu bekommen.
gruß Feeder
-
-
Zitat von Feederfreak
Ach ja,
.......... ich würde auch noch die Ruten hochstellen um viel Schnur aus dem Wasser zu bekommen.
gruß Feeder
Manchmal ist es ratsam, sich den Thread von Beginn an durchzulesen.
Zitat von nico........ Ich kann die Rute nicht hoch stellen weil das zu viel Schiffsverkehr ist.
Zitat von nico.....und es dar ja noch die Strömung kippt. .....Was kann ich machen das die Strömung mir nicht das Blei weg drückt und die Schnur
und unter diesen Bedingungen willst du das Blei mit dem Futterboot ausbringen ? Junge träum weiter.
-
Hi,
naja du solltest mal mein Pod sehen! Da sind die Rutenspitzen 10m vom Boden weg, damit überspanne ich auch Schiffe! Ne quatsch, sorry.
Aber mal ernsthaft:
Auch ein 10gramm Blei bleibt im Wasser liegen- einzig die Schnur ist es die das Blei verzieht. Falls die Strömung das Blei wirklich mehrer meter weiter trägt würde ich einfach eine andere Stelle suche. Weil die Köder bzw das Anfutter bleibt ja dann erst recht nicht liegen.
Gruß Feeder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!