Hallo zusammen,
ich Fische mit Kopytos oder Sandra 10cm seit Jahren schon erfolgreich bei uns am Baggersee auf Zander doch heuer ist nichts los auf Gummi.
An was kann das liegen?
Hallo zusammen,
ich Fische mit Kopytos oder Sandra 10cm seit Jahren schon erfolgreich bei uns am Baggersee auf Zander doch heuer ist nichts los auf Gummi.
An was kann das liegen?
Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag...
Wenn man aber 10-mal ans Wasser geht und mit Gummi nicht&s geht stellt man sich schon die Frage an was es liegen kann denn beim Grundangeln mit Köfi läufst sehr gut.
Hallo,
wenn du bisher immer nur mit Kopyotos und Sandras gefischt hast, dann kennen die Zander deine Köder ja schon beim Vornamen.
Wechsle doch mal auf einen anderen Köder mit anderem Lauf.
Wie wären denn einmal No Action Modelle? Die schnackeln auch am Baggersee. Und ändere auch öfter mal die Köderführung.
Bei starkem Befischungsdruck gehe auch
Und es wurd ja schon gesagt: man fängt nicht immer. Auch schon mal ein paar TAge hintereinander. Da hilft nur hartnäckig bleiben und weiter probieren. Irgendwann beist schon wieder einer
Gruss
Michael
Zitat von Mepsi25Wenn man aber 10-mal ans Wasser geht und mit Gummi nicht&s geht stellt man sich schon die Frage an was es liegen kann denn beim Grundangeln mit Köfi läufst sehr gut.
Wie Michael 2005 schon sagte, wechsel mal deine Gummifischmarke. Auch größe und länge würde ich varieren.
Ansonsten kann es natürlich immer sein das du 10 mal Fischen gehts und nix beisst an obwohl die Fische da sind. Ich würde anfangen mehr Strecke zu machen und mehr Hot Spots abzufischen.
Da du ja bereits so Raubfische gefangen hast scheint es ja nicht an deiner Methode zu liegen.
Das wird schon wieder werden.
Na wenn es mit Köderfisch sehr gut läuft, wieso musst Du dann unbedingt mit Gummifisch angeln?
Dann angele doch auch mit Köderfisch.
Hallo,
ups
da habe ich doch glatt vergessen den Satz zu ende zu schreiben...
Zitat von michael2005wenn du bisher immer nur mit Kopyotos und Sandras gefischt hast, dann kennen die Zander deine Köder ja schon beim Vornamen.
Wechsle doch mal auf einen anderen Köder mit anderem Lauf.
Wie wären denn einmal No Action Modelle? Die schnackeln auch am Baggersee. Und ändere auch öfter mal die Köderführung.
Bei starkem Befischungsdruck gehe auch <----
Und es wurd ja schon gesagt: man fängt nicht immer. Auch schon mal ein paar TAge hintereinander. Da hilft nur hartnäckig bleiben und weiter probieren. Irgendwann beist schon wieder einer
Bei starkem Befischungsdruck gehe auch <---- abends oder sehr früh morgens mal fischen, wenn sich alle anderen noch nicht oder nicht mehr ans Wasser trauen.
Gruss
Michael
Könnt ihr mir noch ein paar Infos zu No Action Modelle geben bzgl. Größe, Farbe, Länge und woher man diese beziehen kann. Danke…
Hallo,
da kannst du mal bei AS-Tackle vorbeischauen w_w_w.as-tackle.de.
Die haben von Lunker City den Fin-S Fisch. Den kann man nicht nur als Softjerk fischen, sondern auch mit normalem Jigkopf.
Für Zander sind die Grössen von 4" bis 5,75" interessant.
Oder von Bass Assassin der Shad in 4" oder 5" bzw der Texas Shad in 5".
Der Sea Shad 5" ist auch nicht zu verachten - gerade im Stillwassser.
Na in jedem Fall gibt es dort grosse Auswahl und jede Menge guter Köder
Gruss
Michael
Hallo,
ich erwähnte ja die Farben gar nicht...
also bei klarem Wasser schnackelt bei mir meistens etwas gedecktes bzw. natürliche Farben wie weis oder grau/weis oder weis mit schwarzen Rücken
oder grau/glitter oder Barschdekors oder Brauntöne. Einen Firetiger oder Cartreuse sollte man aber immer dabei haben.
Wenn es trüb ist sind oft rot oder rot/gelb oder chartreuse oder Firetiger aber auch weis nicht schlecht. Hier sollte man aber auch wieder etwas aus der gedeckten Farbpalette als alternative dabei haben.
Wichtiger als alle Farben ist jedoch die abwechslungsreiche Führung.
Du brauchst dir also nicht ein ganzes Arsenal zuzulegen. Wenn du von jedem Shad zwei Grössen und drei evtl. vier Farben hast reicht es estmal, wobei es auch nicht gleich 10 verschiedene Modelle sein müssen. Es reichen drei bis vier unterschiedliche Modelle meistens aus.
Gruss
Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!