Wie viele Karpfen habt ihr schon gefangen??

  • Zitat von Carphunter Woinem

    Ich hab den Freilauf immer so hart, dass die Rute noch aufm Pod liegen bleibt, der Fisch aber richtig Kraft aufwenden muss um Schnur herunter zu ziehn. Dadurch hakt sich der Fisch besser und schwimmt nicht in der Weltgeschichte rum. Du darfst halt nicht so zu machen, dass er ausschlitzt.


    Genau so handhabe ich das auch. So haken sich die Karpfen auch bei geringeren Bleigewichten sicher.


    Bei uns kann man es immer sehr schön sehen, wenn einige den Freilauf so aufdrehen, dass ein Brassen nen Dauerton verursachen könnte und dann jeden zweiten Karpfen durch Ausschlitzen verliehren.


    mfg Tristan

  • wieviele??.. schwer zu sagen..


    ich fische seit 10 jahren.. werden so um die 250 stück gewesen sein..
    da ich eig nur entweder auf karpfen oder auf hecht fische... forellen und so zeugs gibts nicht in unserem teich.. leida..:(


    petri

  • Ich rechne im Schnitt pro Angeltag (Karpfenfischen) einen Fisch. Angeln gehe ich im Jahr sicher 30-50 Mal auf diese Art und das seit etlichen Jahren. Zählen tue ich die Fische nicht, man rechnet irgendwann nur noch die kapitalsten und schönsten. Mir fehlt noch ein netter Zeilkarpfen, die sind hgier leider selten und in meinen Augen wunderschön.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von WhiteHawk

    Genau so handhabe ich das auch. So haken sich die Karpfen auch bei geringeren Bleigewichten sicher.


    Bei uns kann man es immer sehr schön sehen, wenn einige den Freilauf so aufdrehen, dass ein Brassen nen Dauerton verursachen könnte und dann jeden zweiten Karpfen durch Ausschlitzen verliehren.


    mfg Tristan


    Ok Danke,
    dann werde ich das gleich so ausprobieren!
    Hakt es dann auch bei 85 g Bleien sicher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!