Mephisto Rutenserie

  • Hallo! Ich war heute bei meinem Gerätehändler um ein paar Kleinteile zu besorgen. Dabei ist mir ein Sonderangebot aufgefallen. Dabei handelt es sich um eine Rute und zwar um eine Telerute von Cormorander Serie Mephisto. Die Rute ist 2,70m lang und hat ein Wurfgewicht von 5-30gr.


    Der Stecken hat 20 Euro gekostet! Ich hab mir einfach mal einen mitgenommen (für den Preis kann man eig. nichts falsch machen; hab ich mir gedacht). Ist die Rute das Geld Wert? Habt ihr auch welche aus dieser Serie?


    greetz 8)

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Ich halte nichts von Cormoran, da ich mal schlechte Erfahrung damit gemacht habe!


    Muss auch sagen, ne Rute für 20 € ist doch schon sehr einfach verarbeitet! Also ich würde mich damit nicht wohl fühlen am Wasser, wenn ich einen Fisch dran habe!


    Von daher ist sie für mich, nicht das Geld wert!!!!!!

  • Habe grade einmal nachgeschaut! Die Rute ist aus der alten Serie..deshalb eigentlich reduziert auf knapp 40 euro!


    Ich hab se im Sonderangebot für 20 bekommen...wohl doch n 'kleines' Schnäppchen.

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Hallo
    Ich habe selbst zwei Ruten von Cormoran, eine Bull Fighter Steck- und eine Blue Star Teleskoprute. Ich persönlich bin mit den Ruten sehr zufrieden, sie sind sehr gut verarbeitet und auch in der Anschaffung nicht zu teuer. ;)

  • Zitat von Carp Gear

    ...Muss auch sagen, ne Rute für 20 € ist doch schon sehr einfach verarbeitet! ...Von daher ist sie für mich, nicht das Geld wert!!!!!!


    Woher willst Du das wissen? Zumal Du die Rute gar nicht kennst! Wenn sie aus einer älteren Serie stammt und deshalb mächtig reduziert ist, heisst das noch lange nicht, dass sie sehr einfach verarbeitet ist. Kann ja sein, dass sie vor einiger Zeit mal 80 ¤ gekostet hat. Theoretisch zumindest...


    Zitat von fauso

    Hallo
    Ich habe selbst zwei Ruten von Cormoran, eine Bull Fighter Steck- und eine Blue Star Teleskoprute. Ich persönlich bin mit den Ruten sehr zufrieden, sie sind sehr gut verarbeitet und auch in der Anschaffung nicht zu teuer. ;)


    Ich habe auch eine Rute von Cormoran (Feeder) und kann Dir da in allen Punkten zustimmen. Eine feine Gerte, die ich nicht missen möchte.

  • Ich bin zwar selbst kein Fan von billigem Angelgerät, aber ich muss sagen es wirkt teilweise so als ob Günstig = Schrott, es gibt aber auch sehr gute Qualität zum erschwinglichen Preis. Dann ist die Rute halt 100g schwerer aber dafür 200¤ Günstiger.
    Ich glaube ich hätte die Rute für 20¤ auf jedenfall mitgenommen denn seien wir mal ehrlich 20¤ ist kaum Geld und für eine Rute die einem gefällt kann man nie genug/wenig Geld ausgeben.
    Viel Spaß mit deiner neuen Angel kannst ja nach ausgiebigem Test mal schreiben wie sie so ist.


    greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!