Hallo,
komme gerade vom Spinnfischen wieder, habe auch Petri Heil gehabt, aber einer der Barsche ist kurz vor dem landen mit dem Spinner im Maul verschwunden.Meine Frage:Meint ihr der Haken löst sich wieder, man sagt ja immer der rostet weg und so... Könnt ihr mir helfen?
Danke!
Haken Im Schlund
-
-
Die Engländer und auch die Niederländer haben das untersucht und, je nach Studie, zwischen 70 und 90 % der Fische mit geschlucktem Haken überleben das und der Haken löst sich in kurzer Zeit auf, selbst seewasserfeste Haken.
-
Jo,Danke, dann bin ich ja ein wenig beruhigt und kann in Ruhe schlafen...
-
-
Zitat von Ulli3D
Die Engländer und auch die Niederländer haben das untersucht und, je nach Studie, zwischen 70 und 90 % der Fische mit geschlucktem Haken überleben das und der Haken löst sich in kurzer Zeit auf, selbst seewasserfeste Haken.
Das waren aber Einzelhaken, soweit ich mich erinnern kann.
Wenn ein Barsch das Maul mit einem Drilling zugenagelt hat, dann könnte es schlecht aussehen.Nein ich möchte Dich nicht um den Schlaf bringen .
-
....Das waren aber Einzelhaken, soweit ich mich erinnern kann.
Wenn ein Barsch das Maul mit einem Drilling zugenagelt hat, dann könnte es schlecht aussehen....so "zugenagelt" war der aber nicht, hoffe, der packt das...
-
Der wird schon nen Abnehmer finden
Hechte mögen Barsche.....
-
-
Zitat von truebrotherofmetal
....Das waren aber Einzelhaken, soweit ich mich erinnern kann.
Wenn ein Barsch das Maul mit einem Drilling zugenagelt hat, dann könnte es schlecht aussehen....so "zugenagelt" war der aber nicht, hoffe, der packt das...
Das kann immer mal passieren, kein Grund sich das Leben zu nehmen.
Eventuell solltest Du mal Deine Knotentechnik überdenken, oder was an der Schnur nachbessern. -
-
Die Erft is mir bekannt, nur nicht anglersich
-
-
-
ich hab mal wo gehört das die harken im hechtmagen schnell rosten und man sie danach mit den fingern einfach zerbrechen kann und das viele hechte mit einem harken überleben
-
-
-
-
Und an allem ist nur der Herr Duden schuld
Is ja auch schwer, seid doch mal ehrlich
-
-
-
-
-
Guten Tag,
einzel Haken lösen sich gewiss schnell auf. Aber bei Drillingen oder gar ganzen Spinner könnte es problemtisch werden.
Ich hoffe du kannst jetzt noch schlafen!
MfG
hechtis
-
-
Zitat von hechtis
Guten Tag,
einzel Haken lösen sich gewiss schnell auf. Aber bei Drillingen oder gar ganzen Spinner könnte es problemtisch werden.
Ich hoffe du kannst jetzt noch schlafen!
MfG
hechtis
Ja, mittlerweile kann ich wieder schlafen, auch wenn ich immer noch ein schlechtes Gewissen hab.
Habe jetzt aber von einer 18er Schnur auf eine 24er gewechselt,die verträgt nämlich mehr und einen Döbel von 47 cm konnte ich damit auch schon landen.... !
Aber der Drilling saß ganz vorne mit einem Haken im Maul und ich denke, das er es trotzdem geschafft hat.Zumindest Hoffe ich es. -
Hier mal ein kleiner Link zu diesem Thema, da es mich auch mal interessiert hat:
http://fliegenfischer-forum.de/haken.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!