Hallo Leute!
Ich fliege nächste Woche auf die Kanarischen Inseln! Hat irgendjemand Adressen oder Erfahrung wo ich dort fischen könnte? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!
Rex
Hallo Leute!
Ich fliege nächste Woche auf die Kanarischen Inseln! Hat irgendjemand Adressen oder Erfahrung wo ich dort fischen könnte? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!
Rex
musst erst mal sagen,auf welche kanarische Insel du fliegst.
Fischen kannst du auf jeder Insel.
Man kann mit Stippen Meerbrassen fangen (machen auf jedenfall die Einheimischen so ) mit so einer Art Paste/Teig oder Muschelfleich umso steiniger das Ufer umso besser die Chance . Big Game soll auch möglich sein.
Fahr mit einem so um die 100 Meter raus und hänge Shrimps an dicke Meereshaken! Da kannste einiges rausholen(besonders wenn du ein Echolot kriegen kannt!!!).
Auch Big Game Fishing Saison ist da wohl gerae(Anfang September war das Marlinfischen soweit ich weiss)
Auf Lanzarote kann man fast in jedem Hafen Sportboote (Charter)
mieten, mit denen man zum Fichen rausfahren kann. Aber bitte vorher genau die angebotene Leistung absprechen. Damit es keine Touri-Abzocke wird. Ansonsten ist auch vom Strand/Felsen gutes Fischen mit der Brandungsrute möglich. Bester Köder ist der kl. Kalamar (kleine Tintenfische) und den kann man billig im Supermarkt kaufen. Petri Heil
haool erstmal
ich were ebenfalls auf die kanaren flliegen.
la palma el remo
bin blutiger anfänger, hab von eiem freund jetzt ne brandungsrute gestellt bekommen.
jetzt zu den fragen:
welche schnur soll ich verwenden
was kommt nach der schnur? vorfach, paternoster??
wäre toll, wenn mir einer den kompletten (ab schnurende)aufbau verständlich erklären könnte.
danke
Poste das am besten im Meeresangeln forum.
Da wirst du sicher mehr Antworten kriegen.
Nein - tu es nicht! Nicht ins Meeresangeln!
Ich müßte es wieder ins Gewässer Ausland hinüberschieben.
Du bist schon im richtigen Forum angekommen.
Grüße aus München,
Peter
Doch, als Frage wie bau ich eine Meeresmontage gehört es schon ins Meeresangeln Forum (hab ich dem guten Mann auch per PN empfohlen)
Ist jedenfalls wieder mal ne Interpretationssache.
Ich hätte es rübergeschoben wenn die Ortsangabe Ausland gewesen wäre. (Wie schon besprochen: Grauzone!)
Ich habe eigentlich immer mit einer simplen Posenmontage genagelt . Genau wie die meisten Einheimischen . Ich könnte mir aber käufliche Brandungsvorfächer auch als gut vorstellen .
Cu
Weiß jemand ob es da Wolfsbarsche gibt ?!
sorry aber das muss jetzt sein
tut das nicht weh??
und wie nagelt man eine "simplePosenmontage""
zum wolfsbarsch
http://home.t-online.de/home/ottoe/lubina.htm
Natürlich meinte ich geangelt ....
Oder wie ein andere User in der Signatur vermerkte : " Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser " .
Cu
braucht man keine lizens um dort zu angeln? sprechen die einheimischen englisch oder auch deutsch? wie teuer sind die boote zum mieten?
ich weis das man dort keine angelliezens braucht.
Hi,
ich fliege auch nächstes Wochenende nach Lanzarote, bin 2 Wochen dort.
Weiß jemand wo ich diese Lizenzen für die Häfen kriege?
Und ich hab weiter unten was von nachtangeln auf Rochen im Hafenbecken gelesen.
Hat jemand erfahrung damit?
MAN BRAUCHT EIN LIZENZ.
Also, es ist spanisches Gesetz, zum Fischen muss jeder eine Erlaubnis haben. Das ist mittlerweile fast in der ganzen Welt so. Auch in Spanien und Kanaren. Aber, bei Touristen macht man meistens ein Auge zu und zahlt keine Strafe. Dafür ist dann aber auch das Fischen zu Ende.
Grundsätzlich ist es IN allen Häfen verboten zu fischen, ausser an den AUSSENseiten der Molen/Mauern.
Wenn einer sich eine Lizenz kaufen möchte, ist das gut so und es lohnt sich dann eigentlich nur, wenn er dann täglich fischen will oder jedes Jahr nach Spanien/Kanaren fährt. Weil, die Lizenzen gelten immer FÜNF Jahre.
Diese kosten in der Regel Zwischen 20 bis 25 Euro. Für Strandfischen oder vom Boot fischen.
Es gibt nur eine Stelle wo man die Lizenzen erwerben kann, das ist die Fischereibehörde selbst. Auf jede Insel gibt es ein Büro.
Manche Angelgeschäfte halten solche Anträge als Service bereit und geben die ausgefüllten Anträge an die o.g. Behörde weiter, wenn die Gebühr bei der Bank eingezahlt wurde.
In der Regel dauert die Bearbeitung 4 Wochen, aber, mit der Einzahlungsquittung kann jeder sofort Fischen. Petri Heil
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!