Angelzeiten

  • Naja normalerweise KÖNNTE ich auch unter der Woche angeln gehen, allerdings bin ich immer zu faul die Spinnrute einzupacken und zur Rummelsburger Bucht zu fahren :roll:
    Deswegen geh ich fast ausschliesslich am Wochenende angeln, ausgenommen die Ferien, da ist ja immer Wochenende :D :D [/b]

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

  • Meistens am WE, wocei ich direkt an der Elbe arbeite und theoretisch auch in der Woche mal spontan los könnte.
    Allerdings ist die Elbe nicht grad mein Lieblingsangegewässer, da zieht es mich doch eher wieder nach MVP.


    ;-)

  • Ich hab zwar auch schule, versuche aber immer untr der Woche angeln zu gehen, da man dann meistens allein (oder nur mit wenigen Mitanglern) am wasser ist. das ist einfach angenehmer :) Außerdem sind dann auch nicht andauernd nervende Jugendliche am See (bin zwar selber einer, aber ...) 8)

  • Größtenteils am Wochenende, seltener mal in der Woche nach der Arbeit - meist lohnt es sich da nicht mehr so richtig wegen 2-3 Stunden loszufahren. ;)

  • Wenn ich angel dann am Wochenende.
    Weil wenn ich unter der Woche gehen möchte würd es immer nur höchstens 2-3 Stunden klappen.
    Da sich das dann nicht richtig loht geh ich lieber am Wochenende und dann auch etwas länger ;)

  • Zitat von Joscha

    Ich hab zwar auch schule, versuche aber immer untr der Woche angeln zu gehen, da man dann meistens allein (oder nur mit wenigen Mitanglern) am wasser ist. das ist einfach angenehmer :) Außerdem sind dann auch nicht andauernd nervende Jugendliche am See (bin zwar selber einer, aber ...) 8)


    Zitat von Big Angler

    Wenn ich angel dann am Wochenende.
    Weil wenn ich unter der Woche gehen möchte würd es immer nur höchstens 2-3 Stunden klappen.
    Da sich das dann nicht richtig loht geh ich lieber am Wochenende und dann auch etwas länger ;)


    Ach ja Silas, schön, das du hier mal wieder reinschausch :p


    Ich hab inzwischen meine Meinung (zumindest bei Bachforellen geändert). Meistens gehe ich nun am Wochende früh am Morgen angeln. Unter der Woche hab ich da immer Schule, weshalb ich dann nicht kann. Leider beißen ca. 80-90 % aller von mir gefangenen Bachforellen morgens ! Deshalb nutze ich inzwischen gerade nur diese Zeit intensiv aus (mit Erfolg) :D 8)

  • Zitat von döbel10

    Ich geh jetz da ich am WE kein spiel mehr hab auch immer so halb4 los. Und dann noch unter der Woche. da muss es einfach klappen..... :D


    Wenn man sich länge rmit einer speziellen Fischart beschäftigt hat: Bestimmt 8) Aber dazu benötigt man eben auch viel Zeit, um das alles herauszufinden

  • Mir ist es unter der Woche lieber, denn da kann man sich den Platz frei wählen, am Wochenende sind die "hotspots" leider immer besetzt wenn man zu spät kommt.


    Da ich im Moment leider noch arbeitslos bin(aber in Verhandlung mit einer großen Firma) geht das auch unter der Woche sehr gut bei mir.


    Fangen tuhe ich aber trotzdem nichts, liegt entweder am Wetter oder ich habe das falsche Hobby. ;)




    Gruß... Udo

  • Zitat von Udolf

    Mir ist es unter der Woche lieber, denn da kann man sich den Platz frei wählen, am Wochenende sind die "hotspots" leider immer besetzt wenn man zu spät kommt.


    Fangen tuhe ich aber trotzdem nichts....


    Dann erst mal viel Erfolg mit dem neuen Job, auch wenn dann angeln unter der Woche wohl flach fällt.


    Zum "fangen tu ich trotzdem nichts" einen Tipp. Geh mal nicht an die "HotSpots". Wie Du schreibst ist dort ja regelmäßig viel Rummel. Such mal ein paar andere Plätze auf, die nicht so viel beangelt werden. Meistens sind genau diese die HotSpots.

  • Zitat von Udolf

    Fangen tuhe ich aber trotzdem nichts, liegt entweder am Wetter oder ich habe das falsche Hobby. ;)



    Gruß... Udo


    merh Gedult mein freund ;) Außerdem kann ich dich beruhigen: Angeln ist nie das falsche Hobby 8) :D

  • Ich lese immer "Wochenende".
    Der Sonntag ist der erste Tag der Woche. Da bin ich meistens beim Menschenfischen.
    Montag ist dagegen wunderbar. Da arbeiten alle anderen, und das Gewässer gehört mir fast immer alleine.
    Donnerstag ist auch super.
    Da sind die üblichen Predigtvorbereitungen gemacht.
    Und mit dem Erarbeiteten "hirnschwanger" kommt mir bei einem abendlichen Ansitz der richtige Predigteinfall.
    Die übrigen Tage der Woche habe ich meist keine Zeit - man hat ja genug zu arbeiten.

  • Ich denke mal, das ich auf Euch hören werde und das nächste mal an eine Stelle gehe die nicht so publik ist, dafür muß ich aber erstmal die Lahn abfahren um etwas geeignetes zu finden.


    Haha, entgegengesetzt meiner Überzeugung habe ich meiner Nichte versprechen müssen, mit ihr in ein Forellenbordell zu fahren, das ist dann nächsten Samstag, ein gutes hat sich Sache aber, meine Schneidertage werden dadurch ein ende finden, die Sonne wird dann auch bei den nächsten Ansitzen wieder über mir scheinen(da sich die Regenwolke über mir verzieht) und die Kühltruhe wird mal wieder gefüllt, so muß ich nicht immer teuer Fisch kaufen.



    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!