• Hi ich angel jetzt seid gut 8 Jahren, aber ich fang nie nen Karpfen in unseren Vereinsgewässern.

Hab es schon an alles Gewässern versucht egal ob Fluss, See oder Altarm überall das selbe Ergebnis NIX :cry:

Ich hab es bereits mit Dosenmais, XXL Mais , Boilis oder im Fluss mit Tauwurm probiert überall nur Beifang wenn überhaupt. Hab also schon vieles ausprobiert habs mit Wochenlangeranfüttern probiert. Feststehendes Blei oder Laufblei. Pop Up ..... ka ich weiß einfach nicht mehr weiter

Die Stellen dürften auch nicht allzu schlecht sein, da dort schon regelmäßig was gefangen würde

Denk immer ich mach was grundlegendes Falsch aber hab echt kein plan mehr was das sein soll.

Hoffe mal das ein paar von euch mir mal gute tips geben können

• Geh doch mal an andere Stellen, die nicht sooft beangelt wurden. Die Fische an den Stellen, an denen du angelst, sind zum Teil schon weg oder die anderen passen mehr auf. ;)
    mfg döbel10

• beschreib uns doch erst mal deine gewässer etwas genauer und die stellen an denen du gefischt hast,vieleicht können wir dir dann helfen!

aber mit den angaben die du bisher gemacht hättest du in acht jahren eigentlich schon mehrere karpfen fangen müssen!!

zu welchen tageszeiten hast du denn gefischt,in welcher tiefe und wie und was hast du gefüttert??

gruß pascal

• Hi also habs in der Ems (Fluss 30 Meter max breit mittlere strömung) versucht. Auf Aal klappt das im Sommer fast immer.

Altarme : am Seerosenfeld und an so einem Baumstupf der ins Wasser geht.

Hauptgewässer ist ein See 1 Stunde wenn man um den ganzen See rum will kp wie groß das dann is . Da bin ich meist auf ner halb insel und dann werf ich meist zu den Seerosen oder vor dem Naturschutzgebit.

• Zitat von Taxler

Was wird denn das hier? :roll:

Könntet Ihr Euch an die Beantwortung der Frage machen?

Gruß,
    Peter

Tja und schon ist Ruhe im Busch, weils keiner weiß.......

Nochmal an alle Zwangsposter. Entweder, ihr könnt weiterhelfen, oder ihr haltet einfach mal die Finger still in den Fachforen.
    Wenn ihr plaudern wollt, dann steht im Off Topic dem absolut nichts im Wege.

• Zitat von Zanderschreck

Wenn ihr plaudern wollt, dann steht im Off Topic dem absolut nichts im Wege.

... ausser vielleicht der Taxler - wenns zu heftig werden sollte :-@

Gruß,
    Peter

• Zitat von BigApple

nö wenn mit angeln nie ohne am see ich bin xD

Jetzt aber Vorsicht - nun ist aber Schluss mit Spambeiträgen !

Gruß,
    Peter

• Es ist schwer zu sagen was du falsch machst, weil wir
    a) dein Gewässer
    b) dein Verhalten am Gewässer
    c) deine Angeltechnik
    ...nicht kennen.

Nimm dir einfach mal einen Nachmittag Zeit und versuch mit den erfolgreichen Anglern ins Gespräch zukommen. Die meisten sind recht offen und verraten gerne einige Tipps. Dabei solltest du dich aber nicht zu plumb anstellen und nicht aufdringlich werden.
    Vielleicht nimmt dich auch einer mal mit zum Fischen.

Das ist ein guter und wahrscheinlich der einfachste Weg, was über dein Gewässer zu erfahren und um zum Erfolg zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!