Wie weit dráussen anfüttern

• hey
    ich will an einer bucht anfüttern,

-----------------------------------
    /u ufer b
    /f
    /e
    /rc ufer a
    ------------------------------------------

so&sieht die bucht grob aus...

ich möchte am ufer a mit boilies angeln...
    ich füttere iene woche davor an...
    von ufer a bis ufer b sind es ca. 40-45m.....
    wie weit draussen soll ich ungefähr anfüttern?
    würde es was bringen, mit boilies am rand anzufüttern??

mfg

schbordsfroind

• das mit dem rand bringt denke ich was es heißt nicht das die großen fische weit draußen sind probiers mal aus ich hätts gemacht.
    am besten gegen abend los so 17 uhr am gewässer sein und dann inne nacht da sind z.B. karpfen erst richtig aktiv

• nein.. dieses jahr haben mir viele karpfen gezeigt, dass sie erst bei tageslicht hunger bekommen haben, sowas ist natürlich größtenteils wetterabhängig.
    fische am besten einen ganzen tag und eine nacht. vieleicht findest du es herraus.

• Hi,

das kann man überhaupt nicht sagen, es kann ja auch sein das es in der Mitte der Bucht schon eine Tiefe von sagen wir einmal 10m oder so hat, dort würde ich es nicht versuchen, zumindest nicht im Sommer!

Genauso kann es so am Rand sein, auch ist der Untergrund entscheidend.

gruß Feeder

• Hi,

schwieriges Thema. Eher ja wie nein. Wenn allerdings das ganze Gewässer eine Pfütze von einer max. Tiefe mit ca 2m ist kann man schlecht von 'Tiefen' und 'Flachen' bereichen reden.

Ich würde sagen, am Ufer. Aber nicht mit Festblei oder Boilie, sondern Dosenmais und freier Leine, maximal mit Pose. Das macht Rießenspaß und ist eine sehr erfolgreiche Angelmethode. Natürlich nur wenn man sich dabei nicht aufführt wie die Axt im Walde.

Gruß Feeeder

• Lol jo das ist kla so angele ich wie du es gesagt hast da wo es 2-3m tief ist die diefsten stellen haben 24m ist das sinnfoll wo ich angele? da fange ich jede mange rotaugen über 35cm aber was anderes noch nicht sind die karpfen nicht da oder muss ich weiter raus?

• Da kommt man sowieso nur mit dem Boot hin weil das zu weit vom Ufer entfernt ist. Es gibt in meinem Vereinsgewässer überall ab ca. 20m vom Ufer eine Kante da fällt die Wassertiefe von 2 auf 4m ab. Da fängt man mehr als gut Kapitale Rotaugen und viel mehr nur Die Karpfen wollen da i-wie nicht beissen. Guck doch mal ob es an deinem Gewässer oder deiner bucht auch so eine stelle gibt wo die Wassertiefe stark absinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!