Was findet ihr welcher Fisch verhältinsmäßig am stärksten zieht?
Ich kann nicht alle Fischarten beurteilen aber ziemlich viele.
Ich finde der erste Platz muss die BArbe sein.
Bester Kämpfer?
-
-
Klar : Der Schwarzbarsch ! Der zieht zwar nicht übermäßig stark springt aber wie verrückt !!!
Cu
-
Renke
-
-
Marlin
Wahoo
Thun
-
Barben
-
Also ich schwanke noch etwas zwischen Kaffeesack und Mitropa-Tischdecke(von ner Eisenbahnfähre), hatte beide in einem alten Wendebecken vor Warnemünde am Haken, beide Male ein Mordsdrill!
-
-
Servus,
Im verhältnis zur Körpergröße und die angewendeten Angelmethoden kämpft eine Barbe sogar (fast) besser als der Waller :p !
Also die BARBE .... -
kann mcih nur der mehrheit anschliessen
vom verhältnis grösse/drill liegt die barbe weit vorne -
Gelbflossenthunfisch - ein Kumpel brauchte mal über eine halbe Stunde, daß er einen mit ca. 85 cm überhaupt ans Boot brachte.
Rincewind -
-
Da sollte man Süßwasser- und Salzwasserfische unterscheiden.
Ich kann nur was über Süßwasserfische sagen.
Barbe od. Barsch, kann mich nicht entscheiden .
Am stärksten gezogen hat allerdings ein ca. 4m langer Erlenast am 20er Vorfach. Hat in der Strömung meines Haus-Fließgewässers ziemlich lange gedauert bis ich ihn sicher am Ufer hatte .
-
Ich stimme für den Karpfen!Ich habe bis jetzt zwar noch keine Riesen gefangen doch die die ich gefangen habe waren auch gut(sehr so gar)!
Mfg
Ebro
-
Vom Drill her ist ein Hecht der springt auch nicht zu verachten, allerdings gegen einen grösseren Karpfen, im Vergleich, ist der Hecht kein großer Kämpfer.
Vom Zug, den ein Fisch im Drill erzeugen kann, muß ich einem Wels die meisten Punkte geben. Mir gelang vor einiger Zeit der Fang eines solchen in der Donau bei Tulln, und der hat, ohne große Mühe dabei zu haben, 50 meter Schnur von der Rolle gezogen und ich hatte dann meine Probleme das Fischerl aus der Strömung zu bekommen.
Wie gesagt, Wels, 10 Punkte. -
-
aber was meinst du zieht mehr, ein 90cm Wels oder eine 90 cm Barbe?
Bei Rapfen ist das so eine Sache, wenn sie unter 65 cm sind bringen die überhaupt nix, so 65- 70 is ok und alles über 70 cm / 3,5 Kilo is der Hammer! Ich hab letztens einen von 75 am Rhein gehabt der is abgegangen wie n Zäpfchen. -
Ein Sail hat nen tollen und sehr sprungfreudigen Drill.
Bei uns find ich,käpft am besten der Huchen. (hab zwar noch keinen gefangen,aber beim Drill von nem 97er zugesehen.9
-
Ich habe noch keine Barbe gefangen, aber ich würde mal auch den Karpfen nehmen.
Allerdings sind auch geil :Lachs und Meerforelle !
Oder ein dorsch, wenn man ihn an der Schwanzflosse hakt
-
-
Schuppenkarpfen im Fluss, das ist der Hammer.
Gefolgt von der Barbe.
Schuppi im Sommer, mitten in der Strömung, ........
Angeln kann sooooo schön sein... -
Es kommt halt auch immer darauf an, mit wie schwerem Gerät man einen Fisch drillt...
Über Barben kann ich nichts sagen, da ich noch keine gefangen habe.
Ein 90cm - Waller, den ich mit viel zu leichtem Gerät beim Zanderfischen landen konnte, hat nach meinem Gefühl einen wilden Kampf geliefert, der mich in ständiger Angst um mein Gerät hielt.
Aber vergesst mal die Forellen und Äschen nicht.
An entsprechend leichtem Gerät (leichte Spinnrute oder gar Fliegenrute) kämpfen die auch recht heftig... -
Wie wir sehen kann man das nicht bestimmen denn jeder Fisch wird bei der jeweiligen Methode zum besten Kämpfer,je nach geschmack des Anglers!
-
-
Barben, schlanke Wildkarpfen aus dem Fluss und Amurkarpfen!
-
Barben würd ich auch sagen.
Karpfen sind auch schön stark, aber irgendwie langweilig. Ich steh mehr auf Luftkampf: Schwarzbarsch, Forelle, Hecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!