Hallo erstmal, welch seltner Gast in diesem Unterforum!
Ich hab mich heute mal auf Hecht versucht, ganz klassisch mit Köfi und Pose. Ich hatte vor 3 Jahren mal eine Zeit da gabs nichts wie Hecht und Zander, allerdings mit Kuntsköder, zumeist Spinner und Gummis.
Ich bin dann heute nachmittag nach der Arbeit (so um halb 5) ans Wasser und hab meine Rute mit einer 6gramm Pose bestückt und exakt ausgebleit. Dann musste ich noch ein Vorfach binden. Ich hatte da noch so ein weiches geflecht mit Stahlsehnen innen drin, da gibts bestimmt einen Fachbegriff, weiß der Geier. Nun stellte sich mir die Frage: Welche/n Hake/n sollte ich verwenden Ich hatte folgendes Zur Auswahl: Große Einzelhaken die ich noch vom Karpfenfischen in der Tasche hatte, Drillinge in den Größen 6,8 und 10. Also wie würdet ihr sie montieren, ich angelte mit einem Rotauge, etwa 12cm lang. ich band mir also ein Vorfach aus 2 8er Drillingen, den Ersten am Ende des Vorfachs köderte ich am Kopf des Fisches und den 2. etwas hinter der Rückenflosse.
Wie findet ihr diese Montage? Pervers (wegen 2 Drillingen-hab das mal im Blinker gelesen) oder ist sowas üblich? ab dann auch Promt einen Biss bekommen, ein Hecht mit einer Länge von etwa 65cm. Dieser war allerdings schon ziemlich weit hinten gehakt. Ich habe nachdem die pose entgültig (nach langen Hin und Her ein paar Zentimeter unterhalb der Wasseroberfläche) abgetaucht war Angeschagen. Sollte ich schon eher (wgen der 2 Haken) anschlagen? Oder sollte ich den Köderfisch anders Beködern?
Baut mal ein Vorfach aus den oben gannanten Komponenten, ich bin gespannt wie es aussieht, und vor alem, beködert es dan auch mit dem Fischchen!
Gruß Feeder