• Schwäne sollte man eigentlich auf 30m Entfernung sogar noch nachts erkennen :lol:
    Zudem sind sie geringfügig größer als ne 1,5l Flasche. Und sie verursachen des öfteren Wellen, zumindest bei so einer Geschwindigkeit.


    Da finde ich die Version mit den Drogen noch weitaus plausibler... :badgrin:


    mfg Tristan

  • Eigentlich zieht alles Biologische, noch dazu wenn es so gross gewesen sein soll, das im oder auf dem Wasser schwimmt eine mehr oder weniger grosse Bugwelle.
    Wenn dem nicht so ist muss das Ding knapp ueber dem Wasser geflogen sein.
    Erzaehlt man sich denn so Geschichten ueber diesen Teich mit so Leuten, die ins Wasser gegangen sind und jetzt rumspuken sollen?
    Vampire sind ja eher dunkel gefaerbt, aber ich frage sicherheitshalber nach: Hatte das Ding einen Schatten? Wenn nicht, nicht mehr dahin gehen und angeln oder viel Knoblauch mitnehmen!
    Wurden in eurer Gegend irgendwelche geheimen militaerischen Versuche durchgefuehrt mit Drohnen oder sowas? Das kann man dann daran erkennen: Wird euer Telefon schon ueberwacht?
    Welcher Art waren die von euch eingenommenen Drogen? Wurde die Wahrnehmung durch diese Drogen beeintraechtigt und wer gab euch die Drogen? Wurden die Drogen eingenommen bevor oder nachdem ihr das Objekt gesichtet habt? Geschah die Einnahme freiwillig oder wurdet ihr dazu gezwungen?

  • Jetzt weiß ich was dieses "etwas" war!!! :idea:


    EIN WEIßER DACKEL!!!


    Es war ein Dackel, der das geworfene Stöckchen vom Herrchen aus dem Wasser holen wollte.


    Und wo der Dackel auf einmal weg war, das wird ein Wels gewesen sein der den Dackel mal eben verspeißt hat! :lol:



    DAS IST DIE LÖSUNG!!!! :lol: :lol:

  • Zitat von donlotis

    Ich tippe auf eine Bisamratte. Die gibt in unterschiedlichen Färbungen und wenn sie schwimmen, ist der größte Teil des Körpers unter Wasser (wenig Bugwellen). Bisamratten können schwimmend relativ hohe Geschwindigkeiten erreichen, und gut tauchen können sie auch.


    Beim Bisam schaut Rücken, Arsch und Schwänzchen an der Wasseroberfläche raus. Wer so schwimmt, also nur mit Kopf über Wasser, ist der Biber. Aber auch wenn es ein Albinobiber sein sollte, was ich nicht glaube, so verursacht auch der aus dem Wasser ragende Kopf eindeutig Bugwellen.
    Petri Heil
    Tom

  • Zitat von dorfener

    Beim Bisam schaut Rücken, Arsch und Schwänzchen an der Wasseroberfläche raus. Wer so schwimmt, also nur mit Kopf über Wasser, ist der Biber. Aber auch wenn es ein Albinobiber sein sollte, was ich nicht glaube, so verursacht auch der aus dem Wasser ragende Kopf eindeutig Bugwellen.
    Petri Heil
    Tom


    Ich hab ja lange gedacht, das war nicht USO sonder Ouzo ... aber heute hab ich ne Bisam-Ratte gesehen, die war sehr schenll... schenller als ne Ente, die ersten 5m Meter, war sie überwasser, die nächsten 10 unterwasser, aber nur wenig.
    Bugwelle = Fehlanzeige


    Also, ich tippe nun auch mal auf ne Bisam-Ratte in heller Farbgebung.

  • Zitat von Yog

    ... aber heute hab ich ne Bisam-Ratte gesehen, die war sehr schenll... schenller als ne Ente, die ersten 5m Meter, war sie überwasser,


    :shock: Die war scheinbar wirklich megaschnell unterwegs :badgrin:


    ... Speedy Gonzales?


    Gruß,
    Peter

  • Die folgenden Möglichkeiten sind die wahrscheinlichsten, was es gewesen sein könnte: ;)


    1. Schlange
    2. Junger Schwan, aber wie schwimmt der ohne Bugwellen? :?: :D
    3. Ein heller Fisch (z. B. ein Karpfen oder ein weißheller Wels, der knapp unter der Wasseroberfläche geschwommen ist.


    Ist zwar alles nach deinen Angaben kaum möglich, aber mit fällt nichts anderes ein! :!: :!: (Die anderen wussten ja auch nichts besseres und ich glaube nicht das es ein Kugelblitz war, weil der sich sofort im Wasser abgeleitet hätte.)



    Ihr habt doch wohl kein Alkohol getrunken, weil dann wäre die einfachste Erklärung, dass ihr betrunken wart. :D :D :badgrin:

  • Zitat von hechtis

    1. Schlange
    2. Junger Schwan, aber wie schwimmt der ohne Bugwellen? :?: :D
    3. Ein heller Fisch (z. B. ein Karpfen oder ein weißheller Wels, der knapp unter der Wasseroberfläche geschwommen ist.


    Zu 1: Man kann denke ich davon ausgehen, dass die Jungs wissen, wie ne schlange aussieht.


    Zu 2: s. "Zu 1"


    Zu 3: Karpfen sind in der Regel nicht hell, und wenn sie schnell schwimmen bringen die Bugwellen Ruderboote zum schaukeln. Welse die an der Oberfläche entlangschwimmen, und dann noch einer der seltenen Albinos??? :lol:


    Außerdem alles schon Sachen die genannt wurden und die die Jungs wohl erkannt hätten ;)


    Da finde ich meinen Kugelblitz schon viel warscheinlicher. Gerade weil keiner weiß in welchen Formen er auftreten kann.


    mfg Tristan

  • Also Kugelblitz würde ich nun wirklich ausschliessen, die halten unter Wasser wohol nicht so lange. Sowas ähnliches kann unter Wasser wohl erzeugt werden, würde aber als PlasmaWolke den Bruchteil einer Sekunde über Wasser erscheinen.


    Also, wenn`s kein Tier ist... dann hat sich wohl das Bermuda-Dereieck verschoben.... :roll: :shock: :D
    Stürtzen dort nun vermehrt Flugzeuge ab? :badgrin:

  • Zitat von BuLLeT

    Spiegelung auf der Wasseroberfläche von (was weiß ich) nem Flugzeug ?
    Vielleicht^^


    Das hört sich noch am realistischsten an.


    Lichtspiegelungen auf der Wasseroberfläche bei Nacht können einem alles mögliche vorgaukeln.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Lichtspiegelungen auf der Wasseroberfläche bei Nacht können einem alles mögliche vorgaukeln.


    Jo! Besonders nach dem Genuß irritierender Substanzen. :p

  • Ich habe mir jetzt auch alles durchgelesen und dachte mir nach der ersten Seite auch nur, das es einfach eine Spiegelung sein könnte, das ist nichts ungewöhnliches und passiert durchaus sehr oft.


    Gruß... Udo

  • Na, die Sache mit der Lichtspiegelung könnte natürlich zutreffen.
    Dann war es vielleicht doch ein UFO und kein USO!! :roll: :roll:


    Ich allerdings hege eher den Verdacht, das es sich um einen Außenbordmotor handelt, der sich selbstständig gemacht hat. :-@ :-@


    LG Tina

  • Nun da UFOs ins Spiel gebracht wurden, bei denen es sich ja um fliegende Objekte handelt, kommt mir das so ein Gedanke.
    Es gibt ja Objekte, die außer der Tatsache, daß sie fliegen können auch mit der Fähigkeit gesegnet sind schwimmen und tauchen zu können, zu diesen gehören unzweifelhaft auch Wasservögel.........


    So könnte es doch sein, daß es sich um einen jagenden Haubentaucher gehandelt haben könnte, die Größe von der PET-Flasche kommt ungefähr hin, was Helles hat der auch im Gefieder, strömungstechnisch gut gebaut und schnell ist er auch und die Kerlchen sind auch noch nachts unterwegs.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • @ Udolf:


    Die Spiegelung hätte wohl etwas mehr geleuchtet, bzw. wenigstens so ausgesehen, als ob Licht von ihr ausgehen würde. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Spiegelung über die Wasseroberfläche wandert und eine Kurve beschreibt.


    @ Wolfgang:


    Gegen einen Vogel sprich halt vor allem das Fehlen von Bugwellen jeglicher Art, und, dass wir das "etwas" sehr sicher hätten sehen müssen, als wir in das Gebüsch sind, wo wir es verschwinden sehen haben.

  • Zitat von Bonefish

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Spiegelung über die Wasseroberfläche wandert und eine Kurve beschreibt.
    ...


    Du glaubst nicht wie sich das Auge manchmal von diffusen Lichtspiegelungen täuschen lassen kann,
    gerade bei Nacht wenn der Betrachter nicht voll konzentriert oder müde ist.


    Ich sehe heute noch das aus mehreren zusammenhängenden Lichtern von rechts nach links "schwebende" Objekt
    dass sich scheinbar am Himmel quer über die Autobahn bewegte als ich mit einem LKW Richtung Richtung
    Biebelrieder Kreuz fuhr ...


    Man nimmt das "Phänomen" wahr, interpretiert die "Erscheinung" im ersten Moment falsch,
    ... und das Auge stellt sich auf die vom Gehirn errechnete Perspektive ein.
    Man sieht also, was das Gehirn glaubt (und im ersten Moment vorgeschlagen hat) zu erkennen.


    Gruß,
    Peter

  • Habe das Phänomen auch schon beobacht, nur im kleinen . Wellen Die nach unten gewölbt sind und mit höhere Geschwindigekeit auf dem Wasser "gleiten". Dachte da eher an durch Luftströmungen verursachte Bewegung.
    Ähnlich einem kleinen Tornado der über das Wasser "furcht". wenn dann noch Restlicht ist kann schonmal eine visuelle Täuschung auftreten.
    Soweit eine Theorie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!