Waller in kleinem Teich

• Hallo, binn neu hier und hab ein problem mit nem Waller in nem kleinen Teich!

Der Weiher is ungef. 20 meter lang und 10 meter breit und 4 meter tief!

In dem weiher befinden sich viele kleine köderfische aber auch sehr große Gras-Schuppen-und Marmorkarpfen!

Jetzt sollen die 3 waller die sich darin befinden gefangen werden!
    Ich wollte wissen mit welchem köder und methode es am besten klappen würde!

Mfg Simon

• Nicht Dein Ernst - oder? 8)

3 Waller sowie ne Reihe großer Karpfen in einem 200qm Becken - gerade mal so groß wie ne 5-Zimmerwohnung?

Die Fische müssen ja Scheuerwunden haben weil sie ununterbrochen aneinander entlang schrammen ;)

Gruß,
    Peter

• ja es ist mein ernst!

Is ja auch 4 meter tief!
    Als ich heute am weiher war da hab ich eine Reihe von Gras und marmorkarpfen gesehen die an der oberfläche standen

Aber wie kann ich den Wels da rausholen welche methode welche köder??

• Ich würde mich an Deiner Stelle langsam ans Wasser schleichen, einen Moment beobachten wo auffälligkeiten sind, wie große Blasen oder Wellen und dann dort ganz behutsam den köderfisch zu Wasser lassen.

Oder einfach die etwas größere Badewanne ablassen und die Welse so rausholen. ;)

Ist ja nicht böse gemeint, aber wer angelt denn an so einem kleinen Gewässer?

Wir haben hier im Ort auch so ein kleinen Tümpel und ich will den zur Pflege haben, aber nur um darin ein bisschen was ranwachsen zu lassen, nicht zum Angeln, da mir das ein wenig zu unspektakulär wäre.

Gruß... Udo

• Achso, aber ich denke das sie so groß nicht sein werden, sonst wäre ja in dem Tümpel kein Fisch mehr drin.

Naja, wenn die Waller da echt Schaden anrichten, dann würde ich echt versuchen das Wasser abzulassen, viel Wasser ist da ja nicht drin ;)

Gruß... Udo

Ps.: Volker, was ist mit Main nächsten Monat?

• Sei gegrüßt,

als Köder würde ich auf jeden Fall, einen in dem Weiher vorkommenden,
    Köder verwenden, weil den sich kein anderer Fisch außer dem Waller nimmt und du dann so gezielt auf diesen fischen kannst.
    Als Montage verwendest du am besten eine einfache Grundmontage mit Laufblei.

Am einfachsten kriegst du den Wels natürlich raus, in dem du den Teich ablässt. ;)

Leb Wohl

hechtis

• Angelnde Fischwirte, Fischbewirtende Angler? 8)

Ist doch auch egal, die richtige Antworten waren doch dabei, entweder ablassen oder einen großen Haken mit etwas beködern was in dem Teich vorkommt, Laufblei Grundmontage ist auch okay finde ich und ab dafür, sollte eigentlich klappen.

Aber noch ein Tip, versuch es von spät Nachmittag bis morgens früh, da stehen die Chancen bisschen besser.

Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!