Inline-Blei Montage

• Hey Leute...

Wie genau geht jetzt diese Inline montage?

Muss ich einfach das Inline Blei auf die Hauptschnur ziehen, dann Wirbel dranknoten und den Wirbel ins Blei einhängen?
    Weil ich auf vielen Internetseiten gesehen habe dass hinter dem Inline Blei also Richtung Hauptschnur noch ein schwarzer Gummischlauch draufgemacht wurde etc.....

http://www.carpdimensionteam.c…/Leadcore/in-line_rig.jpg
    *edit Zanderschreck* Keine Bilder einsetzen ohne eigenes Copyright.
    Auf diesem Bild ist ja auch kein Gummischlauch auf der Hauptschnur...??

Bin mir da echt total unsicher sry für die blöde Frage...

Habe vorgehabt einfach mit 0,35er Mono Hauptschnur zu fischen, und dann wie auf dem Bild einfach das Inline Blei am WIrbel "einhängen" und dann halt stinknormales Boilievorfach an den Wirbel....

Ist das so in Ordnung??? Was spricht dagegen was dafür?
    Würdet ihr mir UNBEDINGT noch so nen Gumischlauch auf der Hauptschnur empfehlen oder ist das nicht so wichtig??

MFG
    Gruß,
    Matthias[/img]

"Mach immer das was dir gesagt wird, sei stets freundlich und glaube alles was man dir sagt und du wirst viele Freunde gewinnen,
    aber das Leben wirst du nie kennenlernen!"

• Moin Mathias!

Also ich fische die Inlinebleie aussschließlich mit "Gummischlauch", da sich sonst geflochtene Vorfächer in der Schnur hinter dem Blei beim Wurf verwickeln, was eher suboptimal wäre und den Erfolg sehr beeinträchtigt ;)
    Am besten achtest du darauf, dass sich der Schlauch auch am Blei befestigen lässt indem man ihn auf ein kleines Stück vom Röhrchen das durchs Blei geht raufschiebt. Du ziehst dann erst einen Stopper auf die Hauptschnur, dann den Schlauch und anschließend das Blei. Der Schlauch sollte eine Länge von 20-30cm haben.
    (ich hoffe du konntest es verstehen :oops: )

Wenn du steife monofile Vorfächer fischst brauchst du den Schlauch nicht unbedingt, da sich diese nicht so leicht verwickel.

Das auf dem Foto scheint aber auch kein einfaches Vorfach zu sein, sondern irgend eine Art "Verwicklungsschutz" oder so, um das oben Beschriebene zu verhindern.

mfg Tristan

• Danke für die Antworten, besonders von WhiteHawk...
    Hast mir sehr weitergeholfen, DANKE! :o :o :o

Gruß,
    Matthias

"Mach immer das was dir gesagt wird, sei stets freundlich und glaube alles was man dir sagt und du wirst viele Freunde gewinnen,
    aber das Leben wirst du nie kennenlernen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!