Hallo,
ich weiß das es verboten ist diese Fische zu fangen!!!
Dennoch möchte ich euch fragen ob ihr schon welche gefangen habt!!
Hallo,
ich weiß das es verboten ist diese Fische zu fangen!!!
Dennoch möchte ich euch fragen ob ihr schon welche gefangen habt!!
Es ist nicht überall verboten Gründlinge zu fangen. Und ja ich habe schon mal einen gefangen!
Gründlinge sind, wo erlaubt, ein guter Zander-Köder. Und aus diesem Grund habe ich schon einige gefangen.
MfG
Christian
Ja, aber nur mit der Senke oder dem Kescher als Kind.
Welchen Sinn hat deine Frage eigentlich?
jup, hab schon viele gefangen. sollen auch sehr gute forellenköder sein..
Fast so gut wie die Koppe auf Forelle.
Bei und an der Donau fage ich, wenn ich mit der Feederrute und kleineren Haken fische, viele Gründlinge.
Habe einen auf Wurm mit 8 Haken im Rhein gefangen.
jopp auf madenbündel shcon viele
Gründlinge waren zu Zeiten , als der lebende Köderfisch noch erlaubt war, in meinen Augen der Topp-Köder auf Zander, da er immer schön zum Grund gezogen ist und den perfekten Körperbau hat.
In der Nidda sind sie eine kleine Plage und auch im Rhein gar nicht soooo selten.
Kann man uebrigens auch essen.
Schoen in Butter gebraten ist Gruendling was richtig Gutes!
Den letzten Gründling habe ich vor etwa 5 Jahren gesenkt, aber seit dem habe ich nie wieder einen gesehen! Davon gibts net mehr viel bei uns!
Wenn mein Köder beim KöFi fischen zu tief hängt bzw. am Grund fängt man ab und zu welche bei uns....
Also die Zahl der Gründlinge die ich letzes Jahr gefangen hab, muss in das 3 stellige gehen, meistens springen sie beim fischen mit der Nymphe drauf, oder auch beim Stippen.
Moin
Ich fang jedes Jahr welche und nicht grad wenige. Werde die mal bald für Zander verwenden.
ich glaube bei uns gibts davon nur sehr wenige habe erst einmal einen gefangen. Welchen Sinn hat diese Frage? mfg Flo
Wenn ich ma bei uns am Rhein Krebse fangen geh dann fang ich mindestens am Tag um die 50-100 Gründlinge. Also halt mim Kescher und nich mit der Angel
Ich hatte mal zwei auf Nymphe.
Mir gehen eigentlich jedesmal beim Forellangeln welche asl Beifang an den (6er-)Haken Die fische sind meistens von außen gehakt, wie wäre es auch sonst möglich, und sind oft genauso groß wie der eingesetzte Wurm
Wo ist es denn verboten, Gründlinge zu fangen, Fragezeichen funktioniert nicht.
Ich habe schon hunderte gefangen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!