z.B.in Hessen. Hier ist er ganzjährig geschont.
Habt ihr schon einen Gründling gefangen??
-
-
Das die ein Topzanderköder sind kann ich voll und ganz bestäigen!
Also bei mir am Rhein gibts die in Massen... Hab natürlich schon welche gefangen.
mfg
Daniel -
Wie fängt man die?
-
-
ich hab meine direkt am ufer gefangen. Eine einzelne Made auf einen kleinen Haken(Wichtig sonst viel fehlbisse). Wenn du ein bisschen anfütterst schadet das auch nicht, dann hälst du die am Platz.
-
Ich habe in meiner nähe einen kleinen Tümpel und da habe ich, wenn ich Köderfische geangelt habe immer viele Gründlinge neben Karuschen,Rotfedern und Rotaugen gefangen....
-
Letztes Jahr hatte ich beim Feedern in der Fulda zig Stück davon, und auch hier in der Aller und Ise, fängt man die sher oft, und im Allerkanal, kann man sie sogar beim Fressen beobachten und ohne Probleme um die 50 Stück fangen.
-
-
Lästige Viecher....gehen beim Feedern auf Barben immer dran...
selbst vor Käse machen die nicht halt (wie auch immer die sich daran haken O_o )Wenn zu lange nix beisst ist meistens ein gründling shculd....
-
Ich hatte letztes Jahr an einer Stelle jedesmal einen Gründling dran.
Nach dem Auswerfen musste ich nur 2 Minuten warten , dann einholen und ein Gründling war dran. Manchmal wirklich eine Plage.
Gruß Kilian -
Hi
Ich fange eigentlich immer wenn ich grundangle mit einer made auf einen kleinen harken ein gründling.
Aber mein kuseng oder mein onkel haben noch nie einen gefangenmfg leon
-
-
Bei uns gehen die auch auf große Tauwürmer und Karpfenhaken
Also immer als Beifänge. Und geschützt sind sie nicht, aber augezeichnete KöFi's.
mfg döbel10 -
letztes Jahr hab ich auch immer ganz viele gefangen die gingen bei uns wirklich auf alles:D aber diese Jahr ist tote Hose da habe ich noch keinen gefangen, aber soll mir ja auch recht sein;)
-
Das mit dem geschützt ist niht so leicht zu sagen. Das ist überall Unterschiedlich. Zum Beispiel beim Rhein in NRW sind die nicht geschützt, aber am Liblarer See zum Beispiel schon. Beides in NRW. Also immer am besten auf die Karten gucken.
mfg
Daniel -
-
ja wir haben sie früher immer bei uns im bach gefangen (mit der hand natürlich :D)
aber hab noch nie einen fürs köderfischfischen benutzt -
BOAR, ich hab bestimmt schon Tausende gefangen!
Ja ist wirklich ein richtig guter Köder dieser Gründling!
Aale, Forellen, Zander Barsch, hervoragend!
Mein größten Gründling habe ich in der Weser gefangen, der war ungelogene 21cm lang und es war keine Barbe!
War selber erstaunt! -
Tja, und ich hab noch nie einen gefangen.
Vor Jahren immer mal Stichlinge auf Senke gehabt, Neunauge auch mal, aber nie Gründlinge..
-
-
Hallo,
mein kumpel anrbeitet an nem angel teich und da sind gründlinge ein plage deswegen sollten wir diese rausfischen.
-
Bei uns gibts n Weiher da hast du alle fünf Sekunden nen Biss.
Ich hab innrhalb eines Monats ungefähr immer 100 Stück gefangen
Aber nur wenn ich bock auf Angeln hatte und n paar KöFis fangen will.
Es gibt dort auch andere Weißfische
MfG Maffong
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!