Vorfächer für Norwegen selber binden? Welche Utensilien

  • Zitat von Rasch

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage welche Utensilien brauch ich fürs Vorfach selbst binden?


    Und wie kann ich Vorfächer am besten in der Angelkiste verstauen



    Monoschnur, Perlen, Wirbel, Haken, Einhänger ect. pp. Die Liste ist lang, kommt ganz drauf an auf was du wie Fischen willst. ;)



    Ich verstaue meine Vorfächer in ner Vorfachtasche von Jenzi, hat viele durchsichtige Fenstertaschen, so gibts keinen Tüddel und ich sehe was bevor ich es auspacke.

  • Zitat von Taxler

    Was denn nu - Du sagtest doch eben, Du willst sie selber binden? :roll:


    Gruß,
    Peter


    Er will da ja nur die Utensilien, sprich die Sachen die er braucht um die Vorfächer zu binden, kaufen ;)


    Was heißt gängige Vorfacharten? Pilken, Natürköder? Wenn Natürköder, Tiefsee oder normal? Für die Ostsee: Kutter oder Brandung?


    Ich denke wenn du uns da noch ein bisschen mehr Infos gibtst sollte das klappen, dass wir dir präziese helfen ;)


    mfg Trisatn

  • Code
    Er will da ja nur die Utensilien, sprich die Sachen die er braucht um die Vorfächer zu binden, kaufen  
    
    
    Was heißt gängige Vorfacharten? Pilken, Natürköder? Wenn Natürköder, Tiefsee oder normal? Für die Ostsee: Kutter oder Brandung? 
    
    
    Ich denke wenn du uns da noch ein bisschen mehr Infos gibtst sollte das klappen, dass wir dir präziese helfen  
    
    
    mfg Tristian



    Also für ziemlich alle genannten Aktivitäten

  • Das sind zum Beispiel Montagen für Leng und Steinbeisser wie sie vom Mustad-Team gefischt werden:


    z.B Lengmontage


    Lengmontage (beködert)


    Grundmontage


    Gummimak mit Überbisshaken
    (nur in internationalen Gewässern zu verwenden
    und dort wo lebender KöFi nicht verboten ist)


    Nur mal so als Beispiel gedacht ;)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Rasch

    Also es sollten halt gängige Vorfacharten sein für Norwegen und Ostsee
    kennst du einen billigen Anbieter wo ich die Utensilien kaufen kann


    Hast du keinen Angelshop bei dir in der nähe?? Für solche kleinigkeiten würde ich eher zum Angelhöker gehen und dann da kaufen.



    Ansonsten würde ich dir auch zu Askari raten, da findest du alles was du brauchst.

  • Hallo.
    ja ich habe schon ein Angelgeschäft aber da gibt es keine Salzwasserutensilien...
    Also ihr würdet mir Askari vorschlagen?
    Könnt ihr auch vll Artikel als Beispiel nennen?

  • Also sehr von Vorteil wären als erstes Oktopussis, am besten in selbsleuchtend und selbsleuchtende Schläuche, die du aufs Vorfach schiebst. Denn ab 100m dringt kein Licht mehr bis zum Grund und die Fische nehemen selbstleuchtende Organismen oder Köder besser war.


    Dann brauchst du noch Haken. Da kaufst du am besten verschiedene Größen, da du ja auch verschiedene Bereiche abdecken willst. Zum angeln in der Ostsee nimmst du am besten die "Aberdeen"-Form in Größe 2-2/0.
    Für Norwegen sollten größere Haken her. Größen 3/0-8/0, damit solltest du alle Bereiche abdecken können.


    Für Pilkvorfächer brachst du nicht ganz so viel. Da nimmst du Monoschnur die den zu erwartenden Fischen angepasst ist, knotest ein oder zwei Seitenarme mit Beifängern an und am Ende einen starken Wirbel für den Pilker.


    Beifänger können sein, die erwähnten Oktopussis, Jigs, ummimakks, etc.


    Achte beim Binden IMMER auf saubere Knoten. Wenn dir ein Knoten nicht 100%ig gelingt, mach ihn lieber nochmal neu ;)
    Nichts ist schlimmer als nach nem verlohrenen Fisch festzustellen, dass ein Knoten nicht gehalten hat :shock:


    Viel Spaß dabei ;)


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!