Hallo an alle Meeresangler.
Ich will am 25.06.07 nach langer Zeit ( 4 Jahre ) wieder mal zum Kutterangeln auf die Ostsee.
Wie sind die Fänge zur Zeit ?
Und kann mir jemand sagen, welche Kutter eine gute Adresse sind.
MfG
Hallo an alle Meeresangler.
Ich will am 25.06.07 nach langer Zeit ( 4 Jahre ) wieder mal zum Kutterangeln auf die Ostsee.
Wie sind die Fänge zur Zeit ?
Und kann mir jemand sagen, welche Kutter eine gute Adresse sind.
MfG
Moin
Also die Fänge sind zurzeit recht ordentlich.
Von wo aus möchtest du denn fahren? Dann können wir dir sicherlich auch nen guten Kutter empfehlen
mfg Tristan
Hey!
Ich möchte von Rostock oder Heiligenhafen abfahren.
Die MS-Einigkeit ist leider in der Werft.
Wie sieht es aus mit der MS Seeadler oder der MS Tanja. Hast du mit den beiden schon Angeltouren gemacht?
Mfg
Also ich bin nur mit der Karoline gefahren und kann nur gutes berichten, außer dass die Kutter in Heiligenhafen nicht so lange fahren wie "unsere" in Kiel.
Aber ich würde dir empfehlen von Rostock aus zu fahren, denn Heiligenhafen gefällt mir persönlich nicht und ich kanns auch nich weiter empfehlen.
Da hab ich von Rostock besseres gehört. Selber bin ich von da aber noch nicht gefahren.
mfg Tristan
Danke für die Auskunft.
Ich werd mein Glück in rostock probieren.
Der Strand in Warnemünde ist ja auch richtig klasse ( 2 Tage Strand 1 Tag Hochseeangeln).
Mit welchen Kuttern fährst du ab Kiel? (für das nächste mal)
MfG
Meistens fahr ich mit der "Langeland I" oder der "Blauort".
Früher bin ich gern mit der Sirius , aber die gibts leider nicht mehr Aber gibt bald ne neue Sirius, die kann ich jetzt schon empfehlen
Ich wünsch dir auf jeden fall viel Erfolg!
Und noch nen kleiner Tip: Nimm auf jdene Fall ne Kühlbox mit Kühlakus mit mit, und nimm die Fische zwischendurch immer aus, sonst wird das Fleisch Schei***
mfg Tristan
Tip wenn du auch nur eienen Fisch ausnimmst wärend der Fahrt ist die ganze zeit alles voller Möwen. Und das veschrecht zumindest Makrelen und dann is die Chance auf viel Fische extrem gesunken. Meiner Meinung nach net zu Empfehen kühlen ja auf jeden Fall
Naja, ganz so ist es nicht
Das mit den Makrelen hat schon nen gewissen Hintergrund, allerdings verscheuchen die Möven die Makrelen nicht. Die Möven dienen den Skippern zur Orientierung und zum Auffinden des Makrelenschwarms.
Und wenn sie alle am Kutter sind, hat der Skipper es schwer die Makrelen zu finden.
Das ist der Grund warum man auf der NORDSEE beim MAKRELENANGELN keine Fische ausnehmen sollte.
Da wir uns aber, zumindest in diesem Thread, auf der Ostsee befinden und auf Dorsch angeln hat das ganze keinerlei Auswirkungen
mfg Tristan
So morgen geht es los. Erst zwei Tage entspannen am Strand und am Montag geht es auf die Ostsee. Das Wetter soll zwar nicht so toll werden, aber das schreckt mich nicht ab. Ich werde von der Ausfart berichten.
PS: brauche tipps wie ich fotos auf die seite bekomme!!!!!
MFG
Viel Spass dort oben und gute Fänge!
Deine Fotos kannst Du ganz einfach und kostenfrei in unserer Leserbildgalerie hochladen.
Gruß,
Peter
Viel Spaß und dicke Fische
Zitat von xgigi82x
PS: brauche tipps wie ich fotos auf die seite bekomme!!!!!
Die findest du hier:
Hallo an alle. Ich bin wieder trocken angekommen.
Ich war mit der MS Storkow auf der Ostsee. Wetter hat sich gut gehalten, kein Regen und kaum Wind.
Fische waren auch da, die Anzahl war super ( zu zweit 32 Stück ), die Größe hätte besser sein können. ( der Größte war 60-65cm haben nicht gemessen).
Insgesamt eine super Tour. Bilder sind in der Leserbildgalerie unter "Ostsee 2007"
Mfg sascha
Na das hört sich doch nach nem vollen Erfolg an. Petri Heil
Dann warte ich auch mal auf die Bilder.
mfg Tristan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!