welsangel und rolle

• Verbessert wurde bei der neuen WK, das sie ein ausziehbares Handteil hat, so läßt es sich besser werfen und da war noch irgendwas von wegen, das sie dadurch besser geeignet ist mit der Bojenmontage zu fischen.

Ansonsten ist die Rute die selbe geblieben wie vorher, die selben Materialien und die selbe Verarbeitung.

Ich muß auch nicht unbedingt mehr Geld ausgeben wie es nötig ist, so viel Kohle habe ich ja nun auch nicht, aber wie hier auch schon geschrieben wurde handelt es sich um eine mega gute Rute und das für unter 100¤.

Gruß... Udo

• Zitat von Zanderschreck

Mich würde auch mal interessieren warum ich und für was ich 500 Euro investieren muss.
    Dann weiß ich wenigstens was ich all die Jahre falsch gemacht habe.
    Also Andre, wenn Du das mal näher erklären könntest.
    Man lernt ja nie aus. :idea:

Dere Zanderschreck

Müssen muss man gar nichts, habe auch nicht geschrieben das es ein MUSS ist.

Zitat von Andre`tU

Bei mir geht es nur um diese gewisse "Sicherheit" @Rute - Rolle - Schnur ect. Hab oft Flüchen müssen *g* wegen manch so " ich will was und kann nichts Geräte " :badgrin:

Just my 2Cents

Gruß

Ich habe halt schlechte Erfahrung gemacht zb. mit der WK nach den 3ten mal umtauschen war es für mich zu viel. Produktionsfehler hin und her, kann bei alle Produkte passieren aber nicht das ganze drei mal. Der oberste Ring ist immer beim Auswurf mitgeflogen. |:Wut

Meine Meinung ! Jeder soll fischen mit was er will ! Müsst euch nicht gleich " angegriffen/rechtfertigen " müssen. ;)

• Zitat von leon

hi leute
    ich wollt mir eine welsangel
    und rolle kaufen was würdet ihr mir
    empfelen.

mfg leon

Hallo Leon

Wie wäre es mit: Rute Rhino DF Big Fish 3.0m 300g 92,50 ¤
    Rolle Rhino STI 860/870 105,-¤ / 115,-¤
    Schnur Raptor 035/40,5kg 0,55/52kg 49,50¤

Gruss Waller

• Komm Junge, jetzt mal nicht rausreden, wie Du es unter anderem Nick schon im Karpfenforum gemacht hast.

Jetzt wollen wir wissen wie ein 500 Euro Tackle aussieht.
    Also ! Karten auf den Tisch.
    Für was für ein Tackle muss ich 500 Euronen abdrücken ?

• Seid doch nicht so böse miteinander.

Fakt ist, das man keine 500¤ ausgeben muß um super Gerät zu bekommen.

Ich wüßte jetzt grade mal nicht, was ich an meiner Ausrüstung verbessern könnte.

Und das hilft ja unserem Frager jetzt auch nicht weiter.

Wie gesagt, ich habe die WK,die medalist 80 und 60er powerline, soweit ich weiß haben Peter und Volker auch jeweils einmal die selbe Kombo, sie waren am Po und alles hat gehalten.

Das kostet Dich ca. 200¤ und gut ist.

Falls Du wissen willst wo Du da günstigst dran kommst, dann schick mir eine PN.

Gruß... Udo

• Zanderschreck

1. Rute : Dyna Cast Ebro 305cm 180.- Euro.
    2. Rolle : Tica Cybernetic GG100 149.- Euro
    3. Schnur : DYNA-CAST Super Cat 0,60mm 107,2kg 1000m 245.- Euro
    4. Ganze Montagen ect.... usw. kannst auch nochma mit gute 100.- Euro rechnen.

Pack Du ma dein Taschenrechner aus nun... :roll:

5. Das Du als Moderator nicht alles GENAU lesen tust was geschrieben wird.... mhhh schreibe ich es nun lieber net. :o WO STEHT ES DAS ES EIN MUSS IST ?! :~[

6. Wenn wir in unserem Team/Verein tU drei Pc`s haben kann schon öfters vorkommen das die IP`s übereinstimmen falls du auf mein Kollege Touchi ( cheer ) mitn Finger zeigst.

Warum bist Du so gereizt ? :?: Muss ja ein grund dafür geben. ;)

• Zitat von Andre`tU

WO STEHT ES DAS ES EIN MUSS IST ?!

Das kann ich Dir gerne zeigen:

Zitat von Andre`tU

Ich traue mich ma ganz leise zu sagen das man um die 200 eier eigentlich " nichts Gescheites bekommt " *duck* :oops:

Qualitative Wallerausrüstung bekommt man unter 500 euro+ nicht. Eine Gescheite Rolle kostet schon an die 250 euro+.

Mfg

Ach - das hattest ja Du selbst geschrieben.
    Als Antwort auf die Frage nach wallertauglicher Rolle und Rute :-@

Sorry - ich kenne ein paar richtig gute Wallerprofis die wirklich Ahnung von der Materie im In- und Ausland haben.
    Aber Deine überzogenen Kaufempfehlungen wird wohl keiner von ihnen in irgendeinerweise bestätigen wollen.

Klar macht es pure Freude Highend-Produkte in seinem Besitz zu haben ...

Aber diese als "Non plus ultra" für jeden Angler darzustellen und alles andere als Mist zu bezeichnen
    grenzt schon sehr an Arroganz.

Ach nee - grenzt ist zu gelinde ausgedrückt ... nennen wir es so wie es ist:
    Es spiegelt die absolute Überheblichkeit wieder 8)

Jetzt fehlt nur noch der Spruch von Dir in Deiner Signatur:
    Eure Armut kotzt mich an ;)
    Dann wäre alles perfekt.

Gruß,
    Peter

• Ich will ja jetzt nicht "erbsenzählerisch" klingen, aber.....

Dein Vorschlag war:

1. Rute : Dyna Cast Ebro 305cm 180.- Euro. Preise im I-NET = 175,50¤
    2. Rolle : Tica Cybernetic GG100 149.- Euro Preise im I-NET = 135,00¤
    3. Schnur : DYNA-CAST Super Cat 0,60mm Preise im I-NET = 61,25¤ (das ist die Befüllung von einer Rolle max 250 meter 0.60 Geflochtene)

Das sind wir bei einer Summe von 371,75 ¤.
    Sind immer noch keine 500 ¤ und von Kleinteilen, war hier mit keinem Wort die Rede. Die Postings bezogen sich auf Rute, Rolle und Schnur.

Ich wußte ja schon im Vorfeld, dass Du nie und nimma auf 500 ¤ bei Deiner Aufzählung kommst :lol: .

Und auf Deine persönliche Angriffe gehe ich erst garnicht ein (dafür bin ich dann doch schon ein wenig zu abgeklärt ;) ).

• Also ich muss mich da jetzt auch mal mit reinhängen :oops: und meinen Senf dazu geben. Also ich muss Andre`tU rechtgeben, es ist gut MÖGLICH sich eine Kombo für 500¤+ zu kaufen

Siehe: => http://www.port.cc/shop303/cmw…sort=name&desc=&q=&where=

Dazu dann vllt noch ne Penn Slamer, dann sind wir schon über den 500¤ (Schnur jetzt mal nicht mitgerechnet, die Rute als Deluxe Ausführung nicht als Superdeluxe). Wenn ihr euch auf der Seite ein bisschen umschaut werdet ihr noch teurere Wallerruten finden...

Doch jetzt kommt der Haken:
    Es geht auch günstiger, man kann unendlich viel Geld in seine Ausrüstug investieren, doch man sollte sich auch manchmal Fragen ob man bei seiner beringten Stippe unbedingt eine Stella haben muss oder ob es auch eine "billige" Cormoranrolle tut.
    Ich persönlich finde es vollkommen überzogen sich für 500¤ Ruten zu kaufen, doch das ist mein persönlicher Standpunkt und auch mein derzeitiger. Es kann gut sein dass ich in 2 Jahren sage dass ich unbedingt Ruten über 500¤ brauche, weil der Rest Müll ist. Doch dass muss jeder für sich entscheiden...

(ich hoffe mal dass jetzt keine wüsten Beschimpfungen auf mich herrabprasseln, doch dass ist meine Meinung 8) )

• Hi! Man muß sich einfach mal klar machen, daß Ruten in der Herstellung rech billig sind - egal wer die baut. Sicherlich sind Fujikomponenten teuer und auch empfehlenswert, aber notwendig sind sie nicht. Ich habe schon gesehen wie erheblich stärkere Fische als Waller mit 20Euro Vollglasruten gefangen wurden. Jedoch habe ich niemals erlebt das ein solcher Fisch mit einer billigen Rolle gelandet wurde; gehakt schon, aber der Drill wurde NIE erfolgreich beendet. Die Rolle an sich ist ein sehr komplexes Gebilde - da kostet etwas gutes auch entsprechend.
    Die letzten Penn 9500 sind bei 3-2-1 für 106, 128 132 und 138 Euro über den Tisch gegangen. Weshalb sollte ich mir irgendeinen Schrott kaufen? Seit einem viertel Jahrhundert sehe ich wie mit diesen Rollen Fische gelandet werden, die den Waller an Kampfkraft weit überbieten... .
    Lieber gebe ich 300 aus und haue die verbleibenden 200 für ein nettes Essen auf den Kopf... . 500 Euro? :lol: :lol: :lol:
    Petri!

• Ach was ich habe keine Ahnung... die besten Profis aller besten überdrüber Fischer fischen alle nur mit einer Kombi und zwar die WK. ect. kostet alles nicht mehr als 200 Euro. :lol: Alles andere ist schrott !

Zubehör sprich Posen, Blei usw. braucht auch keiner... und wenn das ganze nur je 1x so ja das man ja nicht viel Geld ausgibt (200 Euro) für sein Hobby, was ja auch ein teures Hobby ist !

Warum fahren nicht alle nen VW ? oder sogar mit dem Fahrrad ? Man kommt ja genauso dort an wo man will... :pray:

Denkt mal drüber nach bevor ihr Leute dumm anmacht... speziell an die Mods. hier... fand euch am Anfang recht gut und vielwissend. Hat sich aber derbe verändert meine Meinung über euch ! :Q__

Eigene Meinungen werden hier auch nicht akzeptiert und das auch noch von Mods. :roll:

• Zitat von Andre`tU

Zubehör sprich Posen, Blei usw. braucht auch keiner... und wenn das ganze nur je 1x so ja das man ja nicht viel Geld ausgibt (200 Euro) für sein Hobby, was ja auch ein teures Hobby ist !

Denkt mal drüber nach bevor ihr Leute dumm anmacht... speziell an die Mods. hier... fand euch am Anfang recht gut und vielwissend. Hat sich aber derbe verändert meine Meinung über euch ! :Q__

Eigene Meinungen werden hier auch nicht akzeptiert und das auch noch von Mods. :roll:

Eigene Meinungen werden durchaus akzeptiert, sofern sie begründet sind. An Zubehör brauch kein Mensch mehr als eine U-Pose, max. zwei Haken und eine Wirbel pro Montage. Das wäre so, wie wenn ich sagen würde, unter 5000 Euro geht beim Stippen gar nix. Eine Rute mit Kits für 2000 Euro und 3000 Euro an Zubehör - dann hast Du aber rund 500 Montagen fertiggebunden.

Und zu den Mods hier - das sind alles Angler wie Du und ich, jeder ein klein wenig Experte auf einem oder mehreren Fachgebieten - aber keine Profis. Eben Angler wie wir alle - nur mit etwas mehr Arbeit durch das Löschen/Bearbeiten und überwachen der Beiträge.

• Zitat von Andre`tU

Komm mal wieder auf den Teppich! ;)

Du schriebst, dass unter ¤ 500+ nichts vernünftiges zu bekommen sei ...
    Ist doch richtig - nicht wahr?

Und das ist eben Quatsch - und das wurde Dir hier von mehreren Seiten bestätigt.

Wenn Du Dich jetzt herauszuwinden versuchst, (was ich übrigens absolut nicht verstehe da eigentlich nicht nötig)
    und uns glauben machen möchtest dass Du anderes im Sinn gehabt hast als das, dass Du hier wörtlich geschrieben hast,
    dann braucht es Dich nicht zu wundern dass man amüsiert nachfragt.

Also - fang Dich wieder! Keiner hier will Dir Böses! 8)

Zitat von Andre`tU

Warum fahren nicht alle nen VW ? Man kommt ja genauso dort an wo man will... :pray:

Ich nenne mich Taxler weil ich ein Taxler bin.
    Zum Beispiel der VW-Passat Kombi ist ein wirklich vielseitig brauchbares und wirtschaftliches Taxi.
    Ich selbst fahre allerdings einen kostenintensiven großmotorisierten Chrysler aus persönlicher Überzeugung.
    Sollte ich deshalb jedem interessierten Neutaxler empfehlen unbedingt einen Chrysler zu fahren
    da es unter diesem kostenintensiven Wagen nichts "gescheites" gibt?

Ich glaube - wir verstehen uns mit diesem Beispiel jetzt etwas besser. ;)

Gruß,
    Peter

• Moin. Mal ne kurze Kostenaufstellung von mir,von dem was ich mir angeschaft hab. WK-Dream Fish 2Stück 1X90, 1X98 Euros. 2X Medalist a 65 Euronen, 2X Schnur (Powerline) 34 Euronen. Für Vorfachschnur,U-Posen usw. sag ich mal 50 Euros. Ergiebt im ganzen 402 Euros für zwei Sets. Ausserdem hatte ich mir noch die Rhino Big Fish geholt. Waren noch mal 75 Euros. Das hätte ich mir aber sparen können,die Rute wird wohl ewig neu bleiben,kommt an der WK absolut nicht dran. Die Empfehlung für oberes kam von Volker und Peter. Und das passt. Gruß Roland

• Einen kleinen Nachteil hat die WK schon.
    Gerade bei Fischen Ü 2 Meter im Nahbereich (also kurz vor der Landung) fehlt ihr ein wenig das Rückrat. Am Ufer ist es nicht so das Problem, aber vom Boot aus kann es schonmal eng werden.
    Da heißt es dann entweder ins Vorfach packen (machen wir sowieso) oder vorne in die Bootsspitze wandern damit der Kumpel den Wallergriff ansetzen kann.

Zitat von luelle77

Ausserdem hatte ich mir noch die Rhino Big Fish geholt. Waren noch mal 75 Euros. Gruß Roland

Die liegt bei mir auch noch in der Ecke, beim ersten "spannen" an der Abreißleine war die schon von der Kraft her ziemlich am Ende :D .

• Zitat von Zanderschreck

Die liegt bei mir auch noch in der Ecke, beim ersten "spannen" an der Abreißleine war die schon von der Kraft her ziemlich am Ende :D .

Die Rute hat halt nur "Spitze",der traue ich vom Rückrat auch nicht viel zu. Die Kalle ist zwar ziemlich "weich" aber da hat man nicht das gefühl das es gleich knackt. Was fehlt ist bei mir nur ein Wels, zig mal versucht,entweder mache ich was falsch oder letztes Jahr hatte ich nur riesig Glück Bisse zu bekommen. Aber ich bin hartnäckig,der Tag wird kommen....... Könnte ja auch an meinen Ködern liegen 40er Brassen und so..... Gruß Rolli

• Welche Kalle Fischst Du denn bitte?

Weich kann ich nur verneinen, ich habe die extension in 3 Meter Länge, die ist nicht weich, die ist mir schon fast, ich sage nur fast zu steif und ich verwette meinen Ar... das sie selbst beim big game nicht versagen würde, die Rute ist einfach der Hammer, ich kenne mich zwar nicht all zu gut aus, aber etwas vergleichbares habe ich in diesem Preis/Leistungsverhältnis noch nicht gesehen.
    Meine nächste Anschaffung wird die nachfolgerute der dream fish boilie sein, ich denke das ich mit den Sänger Ruten keinen Fehler mache und das sie auch im Verhältnis zu anderen Ruten billiger und evtl. auch wesentlich besser sind.

Wer mich vom Gegenteil überzeugen kann und will, soll das tun, ich bin dahingehend sehr offen, aber ich denke, das es kaum eine Alternative geben wird.

Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!