War schon mal jemand angeln in der maggia brauch da ein paar tipps geh in den sommerferien 2 wochen nach Riveo 5 minuten entfernt von Cevio.Kann man dort gut angeln ,bin anfänger,wo bekommt man den erlaubnischein her.
Hoffe auf antworten
War schon mal jemand angeln in der maggia brauch da ein paar tipps geh in den sommerferien 2 wochen nach Riveo 5 minuten entfernt von Cevio.Kann man dort gut angeln ,bin anfänger,wo bekommt man den erlaubnischein her.
Hoffe auf antworten
Verschoben nach Gewässer Ausland
Erlaubnisschein kriegst du bei der Touristeninfo z.B. in Locarno. Der Schein gilt dann im ganzen Tessin. Am besten ist wohl, wenn man ein bisschen läuft und abseits vom Verkehr fischt.
In der Maggia gibt es Forellen und Döbel (im Unterlauf), ev auch Äschen.
hab im internet gesehen das es barben in tegna gibt wollt fragen ob es in riveo auch welche gibt.Darf ich mit diesem Erlaubnisschein auch im Lago maggiore fischen???
Natürlich Der Schein ist ja in allen gewässern für das Tessin gültig, also auch für den lago maggiore
Brauch noch eine Reise Spinnrute die Transportlänge darf nicht länger sein wie 50cm ob tele oder steck ist egal sie darf nicht teurer sein wie 60¤.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach der Rute frag doch lieber in einem anderne Thread, hier wirst du nicht so viele antworten kriegen...
hab gerade gelesen das man im lago maggiore nur mit nartürlichen köder angeln darf ausser lebende oder tote fische und keine fischfetzen.
Irgendwie schnalle ich jetzt dein Posting nicht
So viel ich weis sind Kunstköder dort zugelassen, sofern man natürlich die Karte / Patent besitzt, da ein Kollege dort öfters mit Wobbler auf Schwarzbarsch angelt.
Unter folgendem Link findest du Ansprechpersonen und Adressen und das ganze Reglement, aber leider nur auf Italienisch, aber eigentlich sprechen sie dort unten auch Deutsch.
http://www.petri-heil.ch/infocenter/kanton_ti.asp
Das mit den Köder-Einschränkungen tönt nach typischem Freiangelrecht. Gibts aber im Tessin nicht wirklich. Mit Schein darfst du bestimmt "ganz normal" angeln.
Ich weis, dass wenn Du mittels Freiangelrecht Angeln willst trotzdem eine Karte holen musst, welche aber gratis abgegeben wird.
danke für die antworten. Wie viel kostet so ein angelschein fürs tessin für 2 wochen und wo bekomm ich denn her.
leider kann ich kein itlaienisch aber beim Link wo ich oben gepostet habe stehts auf alle Fälle. Wochenkarte unter Sfr. 100.-
danke für die antworten.Wollt fragen ob es im lago maggiore auch flussbarsche gibt und wo man die am besten fängt (schweizer seite)?
Es gibt sie auf jeden Fall. Der Lago maggiore ist sehr klar und ich vermute dass sie zumindest im Sommer recht tief stehen, zumindest sieht man am Ufer kaum welche.
ich will mit kleinen barschen angeln als köderfisch.Ich brauch sie zwischen 3cm bis 10cm wie fang ich die am besten und am schonensten weil ich will sie in ein aquarium setzten für eine woche????? im lago maggoire.
Vorsicht! Könnte gut sein das der Barsch / Egli ein Schonmass besitzt und deshalb so klein nicht als Köfi beützt werden oder behändigt werden darf.
Barsche haben in der Schweiz in den meisten Kantonen meistens ein Schonmass von ca. 15cm
Stimmt und im Tessin wohl eher 18 oder 20.
Kann man Sonnenbarsche im 112l Aquarium halten???????Gibt es 'Sonnenbarsche im lago maggoire?Wenn ja was ist die beste fangmethode und wo stehen sie im sommer??
Ich glaub dank den Ex-Aquarienhalter gibts die Viecher fast in jedem See der Schweiz und werden je nach dem als Beifang gefangen. Habe nur noch nie gehört das diese von jemandem geziehlt beangelt werden, da diese Fischart landesfremt und deshalb unerwünscht ist.
Wenn du welche fängst, nimmst du sie am besten alle mit nachhause
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!