Jerkbait Ausrüstung

• Hallo zusammen,

und zwar geht es um folgendes.....

ich habe mir letztens eine DVD über das Hechtfischen angeschaut wo unter anderem das Jerkbait angeln gezeigt wurde....

Nu wollt ich das auch mal versuchen und möchte euch fragen was für eine Rute und Rolle dafür geeignet ist.

Glaube das die Rute in dem Video 1,80m hatte und die rolle war ne richtig schicke kleine Multirolle.

Also multirolle möchte ich bei der Methode vorziehen und einfach mal ausprobieren.

Liebe grüße und Petri !

Thomas

• Hallo.

Ich fische die ?Rozemeijer? Power Jerk. Die Rute ist 1,90 m lang und hat ein WG von 120 Gramm. Damit bekommst du alles was etwas größer ist geworfen (Jerks ab 40 gr und auch Riesentwister wie Bull Dawg usw.).
    Als Rolle benutze ich ne DAM Power Striker 1000 mit 17er geflochtener welche ich mit Mono unterfüttert habe.
    Bin mit Rute und Rolle absolut zufrieden. Konnte mit dieser Kombi diesesJahr schon nen Hecht über 1 m sicher landen.

• Hi,
    also ich fische die Rozemeijer Jointed Jerk, und dazu passend die Element 5500, passt meiner Meinung nach sehr gut zusammen, und auch das Fischen klappt damit super.
    Die kleine Multi sieht edel aus, und ist meiner Meinung nach wirklich gut.
    Aber geh doch mal zum Händler und schau dir verschiedene Modelle an, denn wenn du dich für eine neue Rute und Rolle entscheidest, sollte nicht nur der Preis und das Aussehen, sondern auch das Handling (eigentlich in erster Linie) ausschlaggebend sein.

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• Hallo,

also die Rozemeijer Ruten sind sicher eine gute Wahl und dazu noch günstig. Bei den Multirollen geht im einfachsten Fall eine 5501 C3 von Abu oder auch eine neue Revo. Die Daiwa Viento ist auch eine schnuckelige Rolle aber ungleich teurer.
    Beim Geflecht nimm beim Jerken ruhig eine Nummer stärker. Meiner Erfahrung nach haben sich Schnüre zwischen 0,18 und 0,21 sehr gut bewährt und diese Schnüre verkraften auch die Belastungen des Jerkens besser und wesentlich länger als dünnere Schnüre, wo man dann öfter das erste Stück abschneiden und neu anknoten muss.

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!