Wetter und Hecht

• Moin Moin!!!

Das Wochenende ist da - endlich mal Zeit, um fischen zu gehen. Und was ist? Die Sonne knallt. Zu welcher Tageszeit kann man denn bei dem Wetter (Sonne, 25-30 Grad) in einem zwischen 6 und 15 Meter breitem Fließgewässer den Hechten nachstellen? Wollte eigentlich mal jerken. Es gibt durchaus Stellen mit viel Seerosen und Bäumen im Wasser, aber werden die Hechte nicht träge bei den hohen Wassertemperaturen?

Ich hoffe auf fachkundige Tipps ;o)

Viele Grüße aus dem Norden

Sven

• Am besten ist es in der Abenddämmerung auf Hecht im Sommer wie ich finde! Und keine Angst die jungs sind net träge, denn sonst hätten die Hechte im Sommer net den größten Wachstumsschub! ;)

Probier zur Not nen Gufi der könnte weiter helfen!

• Ok, da du scheinbar aus Stade kommst, vermute ich mal Oste, Aue oder Lühe als Fließgewässer.

Ich würde dir in diesen Gewässern eher zu flachlaufen Wobblern raten. Beste Zeit wohl ganz früh morgens oder ganz spät abends.

Zu Abends: Ich war gestern abend am heimischen Baggersee gegen 22Uhr schwimmen und urplötzlich haben die Fische im Wasser mehr Bewegung gemacht, als die Badegäste.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Penny171079

Wo sind die Hechte denn abends bzw. morgens anzutreffen? Nur in den Unterständen oder treiben die sich auch im Freiwasser rum?

Darum solltest du dir net allzu große Gedanken machen, du gehst Spinnfischen, also such die Jungs! ;)

Allerdings ziehe ich zur Abenddämmerung etwas weg von den Unterständen und gehe mir zum Freiwasser über!

• War gestern abend bis zur Dämmerung am Wasser. Futterfisch war viel zu sehen, aber keine Aktivitäten von Räubern. Bis auf eine Attacke von nem Minihecht war auch nix los. Vielleicht lag ich auch mit Ködergröße und -farbe falsch, weil sich die Raubfische auf ne bestimmte Beute eingeschossen haben.

Who knows?!

• Zitat von Carp Gear

Und keine Angst die jungs sind net träge, denn sonst hätten die Hechte im Sommer net den größten Wachstumsschub!

Damit wäre ja deine Frage beantwortet ;)
    Nur noch ein Tipp führe deinen Köder nicht monoton, wirst sehn die Abwechslung bringts...

• Hi! Wenn ich die Fische in der Höhenlinie suche, verwende ich fast ausschließlich FZs und fische die im "Sägemuster". Dabei variiere ich aber die Geschwindigkeit. Ist sozusagen mein Grundprogramm und hat bei mir auch immer am besten funktioniert.
    Petri!

• Tach auch...

Kann es sein, dass dieses unbeständige Wetter auf die Beißlaune schlägt? Nicht mal die Barsche lassen sich blicken, geschweige denn fangen. Obwohl die eigentlich immer recht zuverlässig sind bei uns.

Will heute wieder ans Wasser. Es ist windig, bedeckt, regnet ab und zu und ist nicht zu warm. Mal sehen, vielleicht geht ja was heute.

Grüße,
    Sven

• Hi Sven,
    wie war es denn gestern beim Angeln? Bei mir ging am Samstag nichts, ab und an wollte ein kleiner Barsch meinen Effzett, der war ihm jedoch deutlich zu groß :D
    Die Hechte konnte ich zwar sehen, aber nicht fangen.
    Grüße.

• Hi!

Also es ging nichts. Als ich am Wasser ankam, war das Wetter noch ok. Nach ca. 20 Minuten zog ein Gewitter auf und da ich auf ziemlich freien Wiesen und Weiden unterwegs war, zog ich es doch vor, ins sichere Auto zu flüchten und nach Hause zu fahren. Allerdings höre ich momentan auch von anderen Kollegen, dass Hecht, Zander, Barsch nicht so recht wollen.

Was bei uns zur Zeit noch ganz gut läuft, ist früh morgens auf Forellen zu fischen. Ein Freund von mir hat letzte Woche eine 45er Bachforelle und eine 67er!!! Regenbogenforelle (die allerdings sehr wahrscheinlich aus ner Zuchtanlage ausgebüxt ist) gefangen. Die Rapfen in der Elbe lassen sich auch noch etwas Zeit.

Sonst gibts nix zu melden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!