Angeln bei 30°C?

• Hi

Ich wollte mal fragen ob das angeln bei so einem Wetter wie wir es im moment haben (über 30°C) überhaubt Sinn macht?!
    An meinem Vereinsgewässer gibt es keine Seerosenfelder keine überhängenden Äste von Bäumen also keine guten Plätze wo ich es mit Flocke also Schwimmbrot versuchen könnte. Was meint ihr dazu?

• Die Fische müssen trotzdem fressen! In der Mittagshitze würde ich auch net gehen, denn Sonnenbrand tut ja im allgemeinen ganz schön weh!

Gehe einfach in den Abendstunden oder Morgenstunden angeln, wobei es meiner Meinung mit der Brotflocke ab besten abends geht! Ich nehme an es geht auf Rotaugen oder Karpfen?

• Hi,
    also an unseren Vereinsgewässern klappts am Besten abends, wobei auch an der Feeder etliche Bisse zu verzeichnen sind.

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• Jop es geht auf Karpfen und Rotaugen. Woher wusstest du das? Ich muss aber mit Flocke weit raus da am es am Rand zu flach ist und dort keine Fische sind. Wie bekomme ich ne Flocke denn weiter raus ohne das sie gleich vom Harken abfällt?

• Zitat von BigApple

Wie bekomme ich ne Flocke denn weiter raus ohne das sie gleich vom Harken abfällt?

Wenn Du sie auf einen Haken spiesst ... ;)

Gruß,
    Peter

• Zitat von BigApple

Jop es geht auf Karpfen und Rotaugen. Woher wusstest du das? Ich muss aber mit Flocke weit raus da am es am Rand zu flach ist und dort keine Fische sind. Wie bekomme ich ne Flocke denn weiter raus ohne das sie gleich vom Harken abfällt?

Mit Sbiro, das klappt eig. ganz gut.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Molenangler

Mit Sbiro, das klappt eig. ganz gut.

Das löst aber nicht das Problem, dass die Flocke vom Haken fällt, denke ich.

Eine Möglichkeit, normale Semmeln haltbarer zu machen besteht darin, sie über Nacht, oder auch länger, in eine Luftdicht verschließbare Plastiktüte mit ein paar Tropfen Wasser zu tun und in den Kühlschrank zu legen.
    So kann die Feuchtigkeit nicht entweichen, und die Semmel wird ziemlich zäh.
    Dann nimmst du ein Stück Kruste und ziehst es mit einer Ködernadel auf den Haken. Zusätzlich kannst du noch einen breiten Grashalm zwischen Hakenbogen und Semmel "klemmen", dieser verhindert auch bei Gewaltwürfen, dass sich der Haken in die Kruste zieht.

Gruß
    Bonefish

• Ich war gestern noch bis ca. 21.30 Uhr die Spinnrute schwingen und es war herrlich! Angenehme Temperatur, frische Luft, Sonne tieforange hinter dem Wald, überall kleine Brutfischschwärme in denen ab und zu ein wankelmütiges Bärschchen reinprescht.... Sommer ist geil!

Hatte übrigens nicht einen einzigen Biss, war trotzdem toll.

• Zitat von lounger

Ich fange bei solchem Wetter am besten früh morgends, wenn ich es schaffe :oops: . Das Wasser ist kühl und mit dem Sonnenaufgang ist richtig Bewegung im Wasser.

Vor allem superschön, wenn man ganz früh morgens da ist! Werde ich die Tage auch nochmal machen...

• Flocke oder so aber mit Feeder habe ich keine Chance oder? Wenn ich z.B. mit Pose angeln möchte ist es besser unter der Oberfläche oder über dem Grund? Was würdet ihr machen? Bin eher ein Posen Freak ^^

• Wenn du Probleme hast, dass das Brot dauernd vom Haken fliegt, ziehe das Brot doch mal mit einer Ködernadel auf und fische mit langem Vorfach.
    Das Brot vorher in einer Plastiktüte "schwitzen" lassen und mit etwas von der zäheren Randpartie anködern.

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!