Hallo,
Na ja hoffen wir das beste und wie sagte einmal ein schlauer Mann: Du musst nur schnell sein
Gruss
Michael
Hallo,
Na ja hoffen wir das beste und wie sagte einmal ein schlauer Mann: Du musst nur schnell sein
Gruss
Michael
und das sieht dann aus wie Breakdance am Wasser
auch wieder wahr
Was jammert ihr denn Alle?
In diesem Jahr hat mich noch keine Mücke, noch sonstiges "Flieggetier", gebissen.
Warst Du denn schon am Wasser??
Zitat von Gerd aus FerdAm wichtigsten ist es - wie Andal schon geschrieben hat- frisch gewaschen ans Wasser zu gehen und nach Möglichkeit große Schweissattacken zu vermeiden, auch hilfreich ist der Genuss von lauwarmen Getränken um das Schwitzen zu vermeiden. Die Körpertemperatur sollte möglichst niedrig gehalten werden, da die Biester neben dem anziehenden Schweißgeruch auf stark auf Temperatur reagieren.
Na dann zeig mir mal wie du wirklichen Einfluss auf deine Körpertemperatur nehmen kannst.
Und das mit dem Schwitze vermeiden ist auch leichter gesagt als getan. Wenn ich mein Gerödel zum Angelplatz schleppen muss dann komme ich schonmal ins Schwitzen, auch wenn ich es vermeiden will. Da hab ich, wie auf die Körpertemperatur auch, leider nicht viel Einfluss drauf.
Ich benutz eigentlich immer Autan um mir die lästigen Viecher vom Leib zu halten.
Da gibt es auch so Antimückenkerzen im Baumarkt, mit denen hab ich eigentlich auch ganz gute Erfahrungen gemacht.
Wie wäre es mit einem Handtuch und einem frischen Hemd im Gepäck!?
Ankommen, abreiben, umziehen...
Zitat von andalDas sich Otter ihre Nahrung mit Knoblauch würzen, wäre mir jetzt ganz neu!
Es gibt neben den üblichen Anti-Mückenmitteln aber auch noch einige Kleinigkeiten, die einen für die Quälgeister weniger empfänglich machen.
- Keine helle Kleidung tragen.
- Möglichst wenig schwitzen.
- Frisch gewaschen ins Freie gehen.
- Keine Deos, oder andere Düfte benützen.
ein kleiner wiederspruch
kein deo aber auch nicht schwitzen, könnte schwer werden
Ein Deo verhindert nicht, dass man trotzdem schwitzt, auch wenn es die Werbung zu sogaukelt. Es reduziert nur die olfaktorische Wirkung des Vorganges. Wenn man schon Deos benützt, dann welche ohne Parfüm (z.B. Hydrofugal).
Boom Chicko Wah Wah braucht man beim Fischen eh nicht!
Chicko Wah Wah am Wasser, würde evtl bewirken, das Dich die Fische anfallen, was ja auch nicht schlecht wäre.
Gruß... Udo
Ich weiß nicht... so ein Meterhecht am Hintern... das ist wohl nur was für Fans!
Nicht am, sondern im!!!
Gruß... Udo
Udo, ich mache mir ernsthafte Sorgen um dich!
Nein, brauchst Du nicht Andal, habe doch eine FRAU und ein Kind und werde das auch in abseebahrer Zeit nicht ändern.
Gruß... Udo
haarspray und feuerzeug...^^...
einfach weites langes baumwollgewand anziehn.. das ist nicht übermäßig warm und wenn es weit genug ist kommen die mücken auch nicht bis zur haut durch..
beim nachtangeln behalte ich auch manchmal meine motorradlederkombi an.. da kommt garantiert keine mücke durch.. über den kopf ein hut mit moskitonetz und schon kann man entspannt auf den nächsten biss warten..
petri..
wow wow wow, darf der das
Ich mache eigendlich nix gegen die Mücken.
Nach dem Stich Fenestesil (so richtig?) drauf und der Stich jukt nicht
Kennt einer von euch Mückentötolin? (Stichwort Herricht und Preil)
das funzt bestimmt
"Djungelolja" wirkt immer - gegen Mücken, gegen (nicht nur allzu gut aussehende) Schwedinnen, gegen volle Zugabteile, gegen das Bedient-werden in Läden außerhalb Lapplands, gegen alles!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!