Supermarktboilie - Die Geschmacksträger

• Welche Geschmacksträger sollen in den Supermarkt-Boilie ? 0

1. Quiko (Eifutter) (0) 0%
    2. CeDe (0) 0%
    3. Trill (0) 0%
    4. Baby Grieß- oder Haferbrei mit Fruchtmehl (0) 0%
    5. Nesquik / Kaba (0) 0%
    6. Andere (bitte im Beitrag posten, füge ich dann hinzu) (0) 0%

Supermarktboilie - Die Geschmacksträger

• Hi,

ich hab für Kaba gestimmt da es eine wirklich reinrassige supermarktzutat ist, Qicko hab ich noch nie in nem Supermarkt gesehen, nur in Tierhandlungen, und da hattens sies nicht mal. Aber Quicko sollte schon auch mit rein.

Gruß Feeder

• Hi,

das sind Vogelfutterarten. Quicko ist ein Eifutter, es sieht fast aus wie normales Grundfutter. Gibts in rot und gleb für die Federn der Vögel. Die anderen 2 kenn ich auch nur so vom sehen, hab sie noch nicht verarbeitet. Quicko hat einen absolut geilen Geruch, so richtig nach Bubblegum meiner meinung nach. Und man sieht auch immer Waffelstückchen ect im Futter. Das selbe ist Bordfood rot und gelb, das von mehreren Anbietern für die Boilieproduduktion angeboten wird. Ist ungemein günstiger, Original Quicko kostest fast 5euro für 1,5kg.

Gruß Feeder

• hi,
    mir sind die beiden letztgenannten von Friedfischschreck auch nicht bekannt.
    Eifutter ist eine klassse Zutat, die in jeder Zoohandlung erhältlich ist.
    Wie Feederfrwak schon erwähnte, gibt es 2 Sorten: Rot und Gelb.
    Ich persönlich verwende Eifutter (Gelb) in meinem Mix und finde es echt super. Der Geruch ist faszienierend süß, es beinhaltet verschiedene körnige Bestandteile, welches dem Boilie eine grobe Struktur gibt.
    Nachteil: Preis!
    Ich bezahle in der Zooabteilung für 1kg Eifutter 6 Euronen. Ziemlich arg. :(

• Hallo,

ergänzend muss man auch noch sagen: Es kann hier nur eine Stimme abgegben werden.

Das bedeutet jedoch nicht, das nur eine dieser Zutaten in den Mix kommt.

Es werden hier sicherlich min. zwei der aufgelistetet Zutaten werden.

ggf. Stimmen wir darüber nochmals neu ab. Leider geht es hier im Board nicht, dass mehrfachabstimmungen möglich sind.

Auch ich wäre für zwei Zutaten. Quiko und Babybrei

Gruß

Carras

• Ich muss leider sagen, dass ich eine Abstimmung über die einzelnen Zutaten eher kontraproduktiv und damit wenig optimal finde, weil, wie von Carras erwähnt, nur eine Stimme abgegebn werden kann und desweiteren eine Diskusion zu Vor-und Nachteilen der Bestandteile weg fällt.

Ein Thread, in dem sich ausgetauscht und diskutiert wird, bringt sicher mehr Licht ins Dunkel und führt schneller zum Ziel.
    Auch würde man sicher mehr über die einzelnen Zutaten erfahren, was grade für unsere jüngeren User sehr lehrreich ist....

Einwände oder Zuspruch???

Mein Binder ist Hartweizengrieß und Weichweizengrieß.

• Sorry, Binder ist im anderen Thread.

Hier bin ich für Eifutter und Puddingpulver (Schoko oder Vanille), von mir aus auch Kaba wegen mangels Alternativen in der Abstimmung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!