Hallo,
es gibt doch diese Landzungen(heißen die so?) wo zwei Flüsse ineinander fließen. Hats schon jemand an einer solchen stelle geangelt? Wenn ja mit was und wie?
mfg döbel10
-
-
Ob es nun Landzunge heißt weiß ich auch nicht! (eher Zusammenschluss ?)
Aber ich Angel öfters bei uns an einem Zusammenschluss von 2 Flüssen Beste und Trave.Dort gibt es ein riesiges Vorkommen an Fischen von Salmoniden bis zu Karpfen.Die Trave kommt recht schnell fließend an, da es dort ein starkes Gefälle, gibt wie ein kleiner Gebirgsbach.Am Rand des Stroms hab ich schon sehr schöne Bachforellen von 45 cm länge gefangen mit Pose und Wurm.Genau wo sie zusammen fließen ist ein 2 m tiefes Loch wo sich sogar Aale befinden sollen dort hab ich auch schon mit einer Pose oder Grundmontage geangelt mit mäßigem Erfolg.Und außerdem ein schönes Revier für kleine Barsche.(KöFi)
Du müsstest deine Stelle schön näher beschreiben um eine Richtige Aussage machen zu können.Wie der Zusammenschluss aussieht usw.
Ich würde aber erstmal immer einen Versuch mit Wurm und Pose machen!Gruß der Tauwurm
-
also es fließen die Saale ind die Lache(obdie jemand kennt ) zusammen. Die Saale ist ein mittlerer Fluss der an der Stelle des zusammenfließens eine sehr ruhige srömung hat. Die Lache ist ein etwas größerer Bach(ca.5-10m breit) und kommt mit ziemlich vie Strömung an. Ich habe schon überlegt mit der feeder an der Strömungskante zu angeln, habe aber dann zuviele Hänger wo ich immer die Montagem verliere, denn dort sind ziemlich viele große Steine.
mfg döbel10 -
-
Landzungen sind Stellen wo das Land in den See/Fluss hineinragt, also nix mit Zusammenschluss .. ! Generell sind Stellen wo ein Gewässer in ein anderes fließt (mündet), immer einen Versuch wert, da dort Veränderungen im Wassser sind (Sauerstoffgehalt,Geschwindigkeit) die Fische anziehen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!