karpfen fangen

• Hi,

ich glaube leon will wissen was er machen kann damit er mehr Karpfen anstatt Brassen und Aitel fängt... denke sowas dürfte klar sein...

Leon, der Richtige Platz ist alles. Den kann man sich auchmit etwas futter zurechtmachen. Generell habe ich die erfahung gemacht das Fruchtige Boilies mehr Aitel ziehen als Fischige. Ich weiß ja nicht mit was du fischst.

Und große Boilies helfen nur bedingt, schonmal in einen Döbelschlund gesehen?

Gruß Feeder

• Zitat von döbel10

Wie bereits in dem anderen Thread gesagt: immer weiter versuchen :) .
    irgendwann geht dann was bei dir. Petri Heil schon mal
    mfg döbel10

Was ist denn das für ein Tipp ? :roll:
    Er wird deswegen bestimmt nicht aufhören zu angeln und folglich wird er es weiter versuchen.

Wenn Du nicht mehr auf der Pfanne hast und eine gescheite Hilfestellung geben kannst, dann verschone uns bitte mit solchen 0815-Tipps. :!:

• hi,
    anscheinend ist der Weißfischbestand in deinem See recht hoch!
    Um die Friedfische(Brassen ..) nicht an den Futterplatz zu locken, solltest du unbedingt auschließlich mit Boilies füttern.
    Auch wenn Döbel ein großen Schlund haben,
    wirst du mit größeren Boilies weniger Kleinfische fangen, das hat zur Folge das die Brassen deine Boilies liegenlassen und die Karpfen die Möglichkeit haben das Futter aufzuspüren.
    Fazit: Suche dir eine gute Angelstelle, wo du möglicherweise schon hast Karpfen springen sehen und füttere dort mit großen Boilies an. Das Anfüttern kann sich über Tage ziehen, bis die Karpfen das Futter entdeckt haben.

Petri Heil!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!