karpfen angeln über nacht

  • *'ne Tüte Satzzeichen und ne Tüte Großbuchstaben 'rüberreich*


    btt: Ich bleibe fast nie über Nacht, da ich ungerne nachts zusammenpacke und die ganze Nacht durch ist mir bei uns zu gefährlich alleine.


    Grüße
    Fabian

  • zu gefährlich???????
    wo angelst du denn?im jungle bei wilden tieren?


    und warum nachts zusammen packen?er will ja ÜBER nacht bleiben da wird es ja am morgen wieder hell!


    naja wenn es die zeit möglich macht fische ich auch über nacht.gibts nix schöneres als es sich auf seiner liege gemütlich zu machen und auf einen run zu warten.


    lg UBKKgerald

  • Zitat von UBKKgerald

    zu gefährlich???????
    wo angelst du denn?im jungle bei wilden tieren?


    Ich bin gewiss nicht ängstlich, aber an einigen Gewässern, insbesondere wenn sie gut erreichbar sind und sich in stadtnähe befinden verkneife ich mir das nächtliche Angeln tunlichst.
    In der warmen Jahreszeit kommt es da oft zu Begegnungen der besonderen Art und zwar nicht mit Tieren, sondern mit menschlichen Zeitgenossen, die einem das Angeln gründlichst verleiden können.


    Da wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen, solche Gegenden haben wir ja hier genügend, fühle ich mich wesentlich wohler und sicherer.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Hi,


    was ist wenn man in der Nacht ins Wasser fällt?


    was ist wenn man sich verletzt zB den Fuß bricht weil man in den kaninchenbau tritt?


    was ist wenn man sich mit einem Messer übel verletzt?


    was ist wenn man sich einen Haken tief selber reinrammt?


    Ich glaube das fällt eher unter die Definition 'zu Gefährlich nachts am Wasser'. Auch wenn man zu 2. unterwegs ist, da kann ganz schöne Panik ausbrechen wenn mal was größeres passiert.


    Gruß Feeder


  • Für Leute die sich beim Angeln mit solchen Gedanken quälen, für die ist es echt besser zu hause zu bleiben :) .

  • Hi,


    ich quäle mich nicht mit solchen Gedanken, aber man sollte schonmal darüber nachdenken was passieren kann. Diese Vorfälle sind bestimmt schon passiert, ich kenne einige denen auch schon sowas passiert. Nehmen wir mal den übelsten Fall, du brichst dir ein Bein weil du vor Eile wegen einem Biss zu den Ruten gelaufen bist. Handy liegt ein paar m weiter, als erstes hast du einen Schock usw.


    Ich kenne jemanden der hat sich einen 2er Owner haken (wer weiß wie scharf die Dinger sind?)) direkt unter die adern des Handgelenks gerammt, das hat vielleicht geblutet. Der hat ja noch cool reagiert, aber was ist jetzt wenn du alleine beim Fischen bist?


    Volker, ich finde nicht das ma da zuhause bleiben sollte. Hand aufs herz? Wer hat eine Medizinische Grundausstattung dabei? Schürfwunden sind durchaus an der Tagesordung wenn man an großen Französischen Seen fischt und die felsen etwas naß sind...


    Und mit 'Harter kerl' hat das gar nichts zu tun, sowas kann echt ins Auge gehn.


    gruß Feeder

  • Bei uns am Baggersee treffen sich nach der Disco die Besoffenen und Zugedröhnten zum ausnüchtern und weiterfeiern. Ich zahl dir gerne die Tageskarte wenn du im Sommer da an einem Freitag oder Samstag über Nacht fischen willst.....
    Glaub mir, du wirst die Nacht nicht durchfischen!


    "Wilde" Tiere währen mir lieber, die haben eher Angst vor mir als ich vor ihnen...


    Grüße
    Fabian

  • Wenn ich zum fischen gehe,dann nur über nacht...Ich habe als "Waffe" meinen vierbeinigen braunen Labby dabei! Der schreckt ganz schön ab...es sind zwar ab und an schon mal besoffene Jugendliche an meinem Zelt vorbei gekommen,aber die sind schnell weiter...bevor die an mich kommen müssen die erst an meinen Hund vorbei.


    Der würde zwar keiner Fliege was zu leide tun,aber das weiß ja niemand... :lol:

  • Zitat von Zanderschreck

    Für Leute die sich beim Angeln mit solchen Gedanken quälen, für die ist es echt besser zu hause zu bleiben :) .


    :lol: Buahaha ! :lol:


    Ne ma ganz ernst, also ich habe alle großen Karpfen NUR nachts gefangen ! Ich fische gern fast nur nachts....weil es viel ruhiger am Wasser ist und weil es nichts schöneres gibt als mit Pose (Knicklicht) auf a biss zu warten ;)

    Gruß

  • Zitat von Snickers

    Bei uns ist es auch so mit den menschlichen Zeitgenossen... Nachts alleine fischen und man weiß nciht ob man die Nacht ueberlebt....


    Wo fischt ihr bitte ? So das man nachts Angst haben muss .... würde mir dann auch Gedanken machen ob ich dort auch noch Tagsüber fische...


    Naja bei uns/mir ist das wirklich so wie es wolfgang es so schön sagte Da wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen zb. wenn man auf seine Köderfische nicht aufpasst ist der Herr. Fuchs schon da und bedient sich :badgrin:

  • Zitat von Andre`tU

    :lol: Buahaha ! :lol:


    Ne ma ganz ernst, also ich habe alle großen Karpfen NUR nachts gefangen ! Ich fische gern fast nur nachts....weil es viel ruhiger am Wasser ist und weil es nichts schöneres gibt als mit Pose (Knicklicht) auf a biss zu warten ;)

    Gruß


    Ich hab mit keinem Wort gesagt das ich nicht nachts fische, ganz im gegenteil, ich fische sehr gerne bzw oft nachts, meistens auch alleine. Aber wenn ich hier sowas lese wie zb das man vor Nächtliche Gestalten ums Eck gebracht werden könnte dann sollte man evtl überlegen ob man sich nicht unauffällig genug verhalten hat, ich bezweifle Ernsthaft das man einen Angler der in grün bzw desen Ausrüstung in eher dunklen Farben gehalten ist schon von weitem erkennt.


    Wer kennt Jürgen Rauser (Jümü)? Der hat mal einen ganz schönen Bericht geschrieben, mir fällt der Name grad nicht ein, da gings um ganz ähnliches. Grob zusammengefast: Jeder Angler weiß ganz genau wie es am Gewässerboden aussieht und wo die Hotspots sind, alerdings kann im Notfall niemand den Weg zum See beschreiben.


    Gruß Feeder

  • Das mit den störenden menschlichen Zeitgenossen trifft hier meist in der warmen Jahreszeit an Gewässern die am Stadtrand liegen zu.
    Oft ist das alles recht harmlos, meist findet man nur Horden von Nacht-Nacktbadern vor oder johlende angetrunkene Leute, das ist meist harmlos, aber eben sehr störend. An einigen Gewässern kommt es aber auch zu Zusammenkünften gewaltbereiter Leute fraglicher politischer Couleur, was dann nicht mehr so lustig ist.
    Aber wie gesagt sind da nur Gewässer betroffen, welche leicht von der Stadt aus erreichbar sind aber doch eher am Rande liegen, an den innenstädtischen Gewässern ist es wesentlich ruhiger, da warscheinlich zu öffentlich und besser im Auge der Gesetzeshüter.


    In freier Natur hat man die Sorgen nicht, mit Fuchs, Wildschwein, Biber und Co. kann man sich leichter arrangieren.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat

    In freier Natur hat man die Sorgen nicht, mit Fuchs, Wildschwein, Biber und Co. kann man sich leichter arrangieren


    Naja bedingt kann ich dir zustimmen... Beim letzten Nachtangeln knapperte die ganze Zeit n Biber auf der anderen Seite des Flussen, ich hoffte nur, dass er ihn nicht umscheißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!