karpfen angeln über nacht

  • hi leute
    mit bieber hab ich auchscho paar erfarungen gemacht
    bei nacht angeln hats meine rute fast ins wasser gehauen
    weil ein bieber in meine schnur geschwommen ist.
    wer ich nicht neben dran gesesen hätte ich zur angel goodbay sagen
    können.



    mfg leon]

  • Ich glaube Karpfen kann mann theoretisch immer fangen, es kommt auf das Gewässer an. Ich habe welche Nachts auf Grund gefangen oder Mittags auf sicht. Allgemein ist das glaube ich schwer zu sagen.

  • ist bei mir aber auch so der Bruder fon meinem freund würde beim nacht Angeln fon Besofenen Jugentlichen verprügelt worden so das er am nächsten morgen fon fußgänger aufgefunden würde und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste seine Angelsachen hatt er nie wieder gesehen .

  • Zitat von Latino-chico

    ist bei mir aber auch so der Bruder fon meinem freund würde beim nacht Angeln fon Besofenen Jugentlichen verprügelt worden so das er am nächsten morgen fon fußgänger aufgefunden würde und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste seine Angelsachen hatt er nie wieder gesehen .


    Also das hört sich an wie nen schlechten Film... wo fischt ihr den bitte alle ? Ich persönlich würde nie in der nähe fon :badgrin: irgendwelche asphaltwege/strassen oder zb. auf der Donauinsel... NICHT MA GRATIS würde ich dort fischen auch wenn es die Kapitalsten fische der Welt sich dort befinden ! Bei mir gehört die atmosphäre zum fischen zu 80% dazu !


    Bei mir muss man an einen Schranken vorbei kommen wo man es nur dann passieren darf indem man an einen schalter (gegensprechanlage) anläutet, sich jemanden meldet 24h 7 tage die Woche die Persönlichen Daten inkls. Autokennzeichen durchsagen muss underst dann wenn man registriert ist geht der Schranken auch auf. (Video überwacht MIT Kamera) , danach geht es ca 10 Minuten durch den Wald (mitn Auto) dann kommt man an meinen Gewässer ! dort sagt sich Fuchs und Hase gute Nacht :)

  • Zitat von carp-catcher1990

    Also ich gehe meistens so gegen 17Uhr an den See und bleibe dann die Nacht durch und gehe dann meist so gegen 16Uhr heim
    Denn ich denke das die Karpfen innerhalb von 24 Stunden mindestens einmal fressen .



    Und was ist wenn sie bon 16.15 Uhr bis 16.45 Uhr fressen?

  • wenn der Badebetrieb eingestellt ist (ab ca. 18:00) leg ich aus und in der Früh, bevor die ersten "Gäste" kommen, pack ich wieder zusammen (so gegen 08:00) - die meisten Bisse hatte ich zwischen 19:00 und 21:00 und zwischen 05:00 und 07:00 - achja Fischwasser ist der Klopeinersee (Österreich/Kärnten).

  • Also beissen die Karpfen vor allem spät abends oder früh morgends oder was?
    hmm... Bis jetzt war ich eher immer Mittags unterwegs, vieleicht ist dass ja mein Problem dass ich noch keinen Karpfen gefangne habe.

  • die beisszeiten sind gewässerabhängig.
    am besten 24 stunden sitzen, um herrauszufinden wann sie beissen :)


    dieses jahr war ich schon oft auf karpfen los. ich bin mehrmals abends angereist, habe die nacht durchgeangelt und habe morgens wieder zusammengepackt. ohne erfolg.
    nach 3 erfolglosen nächten blieb ich mal bis zum nachmittag und konnte bei strahlender sonne einen fangen.

  • OK.
    Das mit der Gewässerabhängigkeit stimmt natürlich.


    Aber gerade jetzt so, also in den Tagen mit 25°C + im Schatten ist es doch ratsamer eher abends oder morgends zu fischen?
    Oder mögen Karpfen die Wärme bzw. die Hitze?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!