So hier nun der Thread in dem offen über die Geschmacksträger diskutiert werden soll. Haut in die Tasten .
Supermarktboilie - Die Geschmacksträger (Diskussion)
-
-
Hallo zusammen,
Nun zu den Geschmacksträgern.
Hier würde ich
25 % Quiko Eifutter (gutes Birdfood, liefert zudem ein paar Proteine, gibt es auch inRot, was gleichzeitig den Boilie rot färbt)
5 % Trill (geht in der Dosierung auch ungemahlen, gibt dem Boilie ne grobe Struktur)
10 % Baby Grieß / Haferbrei nehmen (beinhaltet Süßmolkepulver, Milchpulver, Grieß, Hafermehl, Fruchtmehl sowie Vtamine)So nun Ihr.
Gruß
Carras
-
hi,
ich würde mich deinem Vorschlag anschließen ohne jegliche Einwände.
Trotzdem habe ich noch 2 Fragen:
Dieser Babybrei oder Babygries ist der gleichzusetzen mit
Magermilchpulver, das es ja auch in jedem Kaisers gibt?
Und meine 2. Frage wäre zum Eifutter. Ich bekomme es in der Zoohandlung nur zu sehr hohen Preisen und möchte deshalb gerne wissen, wo es billiger zu bekommen ist.
Wenn die Fragen beantwortet werden, dann nur kurz und knapp...denn ich will nicht, dass wir noch vom Thema, der Zusammensetzung der Geschmacksträger, abkommen!Mein Vorschlag zu den Geschmacksträgern:
20% Eifutter
5% Trill (ungemahlen--> grobe Struktur)Zu dem Babygrieß brauche ich erst nähere Infos von euch, was das genau ist.
-
-
Freunde ! Bei Quiko Eifutter z.B. solltet ihr bedenken, dass wir hier von einem Supermarktboilie sprechen.
1. Gibts das nicht im Supermarkt
2. Werden es die meisten (mich eingeschlossen) noch nicht mal kennen, geschweigedenn wissen wo es das ganz einfach zu kaufen gibt.Also immer schön in der Spur bleiben .
-
Hallo,
Also zum Babybrei.
Das ist ein Schlummerbrei für Babys ab dem 4. Monat. Der beinhaltet Grieß, Hafermehl, Fruchtmehl, Milchpulver , Süßmolkepulver und versch. Vitamine. Alles schon drin.
Meiner Meinung perfekt für einen Boilie geeignet, ich habs zwar noch nicht probiert, aber ich glaube den Brei könnte man alleine zum Boilie abrollen.@ Volker
Zum Quiko,
Ja es heißt Supermarktboilie. Dann muss aber auch "dein" Sojamehl gestrichen werden, ebenso das Reismehl und sonstige Gewürze uns Saucen aus dem Chinashop.
Ich denke das sollte man nicht so eng sehen. Heute gibt es doch überall riesige Einkaufszentren. Da ist doch alles unter einem Dach (nur kein Angelgeschäft ).
Ich dachte es geht vorwiegend darum einen Boilie zu erstellen der aus Zutaten gemacht wird, welche man nicht bei einem Bait Händler bestellen muss.
Ich sage wie es ist,…ich würde auf das Eifutter (Quiko) nicht verzichten. Ansonsten muss man halt für die 25 % Birdfood das Trill nehmen und mahlen. Würde auch gehen.
Gruß
Carras
-
Wäre dann nicht schlecht, wenn man die Bezugsquelle für Quiko und andere Exoten angibt.
-
-
Hi,
Bei KL (http://www.kl-angelsport.de ) gibts viele Birdfoods (Vogelfutter wie Quicko).
Kannst auch ein anderes nemmen , das Birdfood soll ja den Boilie strucktur geben und damit der Köder schneller ,besser Verdaut,Vitamiene,Geruch wird.
Einfach mal im Zooladen schauen da gibts immmer was (Vitakraft Kanarien Gold) oder selber mixen Zwiebackmehl, Hirse, Negersaat, gecrushtem Mais
usw.
(Thx Tomsen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!