Also bei uns im Rhein ists im Moment auch sehr sehr mau.
War nach der Arbeit in nem Industriehafen fischen. Hab von ner Soundwand aus, 2 halbstarke Zander gefangen und 4 Barsche (27,29,30,33)...aber im Großen und Ganze sehr wenig, war das ganze Wochenende, aber nada...
Was geht bei euch momentan mit Raubfischen?
-
-
bei mir läuft auch nichts
aber naja Mittwoch ma wieder ab zu Möhnesee .. vil bleibt ja einer am Hacken hängen
am Freitag war ich ma wieder an der Lippen Spinnen eig. auf Hecht
ich hatte so ein 15cm Großen Wobbler am Stahlvorfach ich habe in zu geführt wie ein Jerk-Bait .. nach ein paar Würfen ist mir dann so ne Richtig Dicken Bachforelle hinterher geschwommen 2x !! -
barsch beisst meiner erfahrung der letzten woche nach super.
ich konnte fast 10 barsche mit der spinnrute fangen. (für meine gewässerverhältnisse super)
hecht beisst zwar, allerdings musste ich schon ganzschön in die trickkiste greifen und die ganze köderpalette ausprobieren. am mittoch konnte ich zwei hechte kurz unter der oberfläche fangen.
immerhin beißen die hechte noch im hochsommer hat man schlechtere karten. -
-
Zitat von Forellenhoschi
Dazu hab ich noch den Leitring meiner Lesath gekillt.
...
Zitat von Tom RustmeierLass mich raten, beim auswerfen isser abgeflogen.
Ja, genau.... ich bin mal gespannt, wie kulant sich Shimano da zeigt. Ich habe das letztens auch bei einem anderen Angler mitbekommen und da Du sofort ins Schwarze triffst, scheint das wohl öfters zu passieren?
Eventuell war Shimano da mit seiner Einsteg-Leichtbauweise doch etwas zu optimistisch, ein Zweistegring zumindest für den Leitring wäre da wohl angebrachter.
Hab mir aus Frust erstmal eine schöne Diaflash gekauft, die da noch bei meinem Dealer rumstand
-
Zitat von Forellenhoschi
[
Eventuell war Shimano da mit seiner Einsteg-Leichtbauweise doch etwas zu optimistisch, ein Zweistegring zumindest für den Leitring wäre da wohl angebrachter.
Genauso sieht das aus. Mein Händler war nett und hat mir gleich ne neue Rute in die Hand gedrückt als ich damit aufgetaucht bin und mich beschwert habe.
-
ah oki, dann werde ich mein Glück auch mal versuchen......
-
-
Die Raubfische sind hier aktiv wie selten. Barsch , Hecht , Zander, momentan kannst du hier alles fangen
-
Also ich war gestern mal für ne Stunde fischen => Hecht 63cm. Für unsere Gewässer ein Rieße
-
Zur Zeit geht hier an der Rednitz auch überhaupt nichts. Ich hoffe auf den Herbst...
-
-
Hm mal sehen.
Hab bei uns einen see gefunden in dem aarmdicke Aale schwimmen sollen.
Wurden allerdings noch nicht gefangen... Bisher sind alle Schnüre gerissen.
Werds nochmal versuchen in den Ferien. -
Ich war die letzten 4 mal beim Grundangeln auf Zander nicht ein mal schneider! Immer einen oder 2 gefangen... Läuft super in Moment muss ich sagen!!!
-
Momentan sind die Zander in unseren Gewässern sehr aktiv... in den letzten 2 Wochen bissen 4, der größte brachte 74cm. Hechte und Barsche Fehlaanzeige!!! Aber die Hechtzeit kommt ja erst noch
-
-
Mein Kumpel Hans hat am Dienstag in der Rednitz einen Hecht von 111 cm und 18 Pfd. gefangen. Für unsere Breiten hier und für dieses Gewässer ein absoluter Traum von einem Hecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!