Hat einer von Euch schon was von dem Riesenkarpfen gehört ?

  • Heute habe ich eine Meldung im Radio gehört (auf 2 verschiedenen Sendern), von einem Riesenkarpfen der in Hessen gestern gefangen wurde.


    1,52 Meter und 62 Kilo schwer.
    Okay gehe davon aus das es mal kein Karpfen ist, sonden so ein Mamor.- oder Silberteil ist, aber wäre auch nicht von schlechten Eltern.


    Weiß jemand was näheres ?

  • Hi,


    hopalla. Ich denk jetzt auch mal nicht, dass es ein cyprinus carpio ist. Aber wer weiß, welche Launen Mutter Natur an den Tag legen kann. Aber gut auch wenn es ein Marmor oder Silberkarpfen ist, ists ne übelste Wucht von Fisch! Sind ja schon 60 Pfünder Marmorkarpfen richtige U - Boote. Dann erst ein +60kg Marmor...!


    Heilige Schei*e!


    mfg Tom :shock:

  • Heute morgen hatte ich nur was über das Gewicht gehört, da dachte ich noch der "Depp" hat Pfund mit Kilo verwechselt, aber als ich dann die Größe und das selbe Gewicht nochmal in einem anderen Sender hörte, da bin ich fast in die Leitplanke gekracht :D.

  • Hi,


    ich hätte jetzt mal gleich gegoogelt aber man findet nichts dazu. Weder unter Riesenkarpfen aus Hessen noch Riesenkarpfen oder Karpfenrekordfang in Hessen.


    Ist wohl sinnlos. Heißts erst mal Augen und Ohren offen halten. Spitz haste mich gemacht Volker!


    mfg Tom

  • Achja, da fällt mir noch ein:


    Sie hatten ein Interview mit dem Fänger.
    Er sagte, er hätte in dem See noch um einen Baum schwimmen müßen, weil seine Schnur schon komplett von der Rolle war und er den Fisch verfolgen musste :D .


    Das nenne ich vollen Einsatz :D.

  • War gestern im HR3 (wir Hessen haben halt schon tolle Sender). Außerdem war es in der Blöd-Zeitung, Regionalteil Frankfurt, sogar mit Bild. Die Maße sind anhand des Bildes in meinen Augen absolut glaubhaft, war schon ein richtiger Trümmer von Marmorkarpfen. Im Radio wurde er als Weltrekord verkauft, der weit über dem bisherigen Weltrekord für Karpfen lag.
    Naja, man kann ja von Journalisten nicht erwarten, dass sie ihren journalistichen Auftrag ernst nehmen, wenn man eine Sensation melden kann.

  • Hi,


    ich kopiere hier einfach mal rein, was ich an anderer Stelle dazu schon geschrieben habe:


    Hi,


    hab das auch gehört, leider ging keiner ans Hörertelefon und der Schwachsinn wurde auch nicht aufgeklärt.


    Der Fänger wurde befragt und der "Hohlbohrer" hat dem HR wohl das mit dem neuen WR aufs Auge gedrückt. Man kann auch Gewichte von Kirschen und Melonen oder Flöhen und Elefanten vergleichen, sind auch unterschiedliche Arten und haben nichts miteinander zu tun!


    Sicher gehört der 62 kg Marmorkarpfen zu den größten in Deutschland gefangenen Marmorkarpfen, ich vermute mal in seiner Heimat sind aber andere Kaliber anzutreffen.


    Auch vermute ich, dasss der Marmorkarpfen beim Blinkern gehakt wurde, somit also in keiner Wertung der Welt aufgenommen würde. Der Fänger sagte nämlich , dass er es eher auf Hecht abgesehen hatte, somit geh ich davon aus, dass die Anbissstelle die Schwanzwurzel war, hatte ich selbst schon mehrmals.


    Der Fänger hat sich in meinen Augen jedenfalls lächerlich gemacht, so wie der drauf war, wird man aber sicherlich in den diversen nächsten Ausgaben Bilder und Berichte zu dem Fisch finden.


    Der Aktuell Karpfenweltrekord liegt somit weiterhin knapp über 40 kg und der deutsche Rekord knapp darunter (wobei in D auch schon die 40 kg Marke gefallen sein soll, dies nur nicht veröffentlicht wurde).

  • Wir nähern uns mit riesen Schritten den allbekannten Sommerlöchern.


    Da werden solche Sensationen von den Lokalmedien natürlich begierlich aufgesogen. Dann spielt es auch überhaupt keine Rolle, dass es gar kein Karpfen war und dass er gerißen wurde.


    Schade, dass dann ein objektiver Journalismus keine Chance mehr hat!

  • Moin , Moin


    das ist mein erster Beitrag hier :) Aber ein Bild gibt&s ... ich glaube nicht
    das ich den link direkt posten darf ...


    aber schaut mal auf : wewewe.anglerboard.de/board/showthread.php?t=79474&page=24


    dort weiter " unten " ist ein Bildchen


    P.S. wenn das mit dem link nicht o.k. ist bitte " herausnehmen " will
    ja nicht gleich mit dem Ersten Posting negativ auffallen


    Gruß Peter

  • Ich habe den Link vollständig eingegeben, funzt aber leider nicht.
    Du kannst den Link hier ruhig richtig eingeben, da das Verlinkungsverbot aufgehoben wurde, außer zu sauereien und verbotenen Sachen darf man Links angenben.


    Gruß... Udo

  • Hallo.


    echt ein riesen ding.aber ob der nochmal in sein element zurück kam glaube ich nicht.wenn das stimmt mit 1 3/4 stunden drill muss der doch fast tot vor erschöpfung sein oder.


    lg UBKKgerald

  • Zitat von welsflüsterer

    Auch vermute ich, dasss der Marmorkarpfen beim Blinkern gehakt wurde, somit also in keiner Wertung der Welt aufgenommen würde. Der Fänger sagte nämlich , dass er es eher auf Hecht abgesehen hatte, somit geh ich davon aus, dass die Anbissstelle die Schwanzwurzel war, hatte ich selbst schon mehrmals.


    Es scheint eher das Waidloch gewesen zu sein und nicht die Schwanzwurzel ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!