Hallo Kollegen!
Ich plane eine Angelreise an den Po. Mir wurde gesagt, dass der Po stark mit Schwermetallen belastet sein soll. Wer kann mir betreffend Wasserqualität weiterhelfen??
mfg
Heli
Hallo Kollegen!
Ich plane eine Angelreise an den Po. Mir wurde gesagt, dass der Po stark mit Schwermetallen belastet sein soll. Wer kann mir betreffend Wasserqualität weiterhelfen??
mfg
Heli
Willst das Wasser trinken?
Oder die Fische essen?
Betreffend Wasserqualität stellt sich mir die Frage, ob ich einen Zander Grillen kann oder nicht.
Ohne jetzt irgenbwelche Testergebnisse zu kennen würde ich sagen:
Du musst auf jeden Fall damit rechnen, dass das Wasser und die Fische belastet sind.
Wenn du pingelig mit deiner Gesundheit bist, lass es bleiben.
Ansonsten wird es dir kaum grossartig schaden, wenn du nicht über einen längeren Zeitraum ständig Fische aus dem Po (oder andere ähnlich belastete) isst.
Danke für die Info!
Ich hab auch im Internet gesucht und so wie es aussieht werd ich mir wohl was vom Fleischhauer mitnehmem
nochmals danke
petri Heli
Die Wasserqualität des Po wird schlechter geredet als sie in Wirklichkeit ist.
Dass sie vor 50 Jahren unter aller Sau war ist nicht zu bestreiten.
Heute allerdings kann ich keine nennenswerten Unterschiede zu den großen deutschen Flüssen erkennen
ausser dass bedeutend mehr feines Sediment, sprich Sand, mirgeführt wird.
Ich habe mich nicht gescheut im Po zu baden oder Fisch zu essen.
Weder Pusteln auf der Haut noch Verdauungsprobleme konnte ich danach feststellen.
Auch die einheimische Bevölkerung verzehrt Fische aus dem Po - und die sollten es ja wissen
wenn es da Probleme geben würde.
Gruß,
Peter
Zitat von HeliBetreffend Wasserqualität stellt sich mir die Frage, ob ich einen Zander Grillen kann oder nicht.
Kannst Du auf jeden Fall, sofern das Grillen erlaubt ist und Du einen Zander hierfür hast.
Ob Du ihn allerdings auch essen kannst, kann ich Dir nicht sagen, aber da es wohl am Po auch gewerbliche Fischerei gibt, gehe ich schwer davon aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!