Wie am besten auf Brassen

  • Schönen Guten Tag,


    ich wollte mal fragen wie ihr in einem ca. 8,0 ha großen See gezielt auf Brassen fischt. Der See hat einen recht guten Brassenbestand aber auch viele andere Weißfische, welche ich nicht so so gerne fange. Also wie würdet ihr hier Fischen.


    Petri

    Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • Geht nicht gibts nichts, zumindest fast! ;)


    Also wenn du alle größen von Brassen fangen willst, dann kommst du net drum rum andere Weißfische zufangen, da deine Köder dann eben auch kleiner sind!


    Um gezielt anderen Weißfischen aus dem Weg zu gehen, nimm einen 10mm Boilie! Höhestens Karpfen oder große Exemplare anderer Weißfischarten kommen damit klar! Zudem würde ich mit groben Grundfutter und Pellets anfüttern! Das dürfte die Fische locken, auch nicht Brassen, doch sollte es die kleineren Exemplare schnell sättigen!


    Ich würde neben der Boilierute noch eine andere mit Mistwurm anbieten umzuschauen ob noch andere Fische am Platz sind, wenn nicht wechsle lieber auf Wurm, Maden etc wenns der Boilie net bringt!

  • Ich denke auch, das man niemals total ausschließen kann, das auch andere Weißfische an den haken gehen.


    Ich würde es mit Pose kurz über Grund und auf Made versuchen.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Udolf

    Ich denke auch, das man niemals total ausschließen kann, das auch andere Weißfische an den haken gehen.


    Ich würde es mit Pose kurz über Grund und auf Made versuchen.


    Gruß... Udo


    Halte ich für eine sehr schlechte Idee, wenns speziel auf Brassen gehen soll, denn selbst wenn man die Montage so ausbebleibt das der Köder schnell zum Grund sinkt um an Rotfedern und Ukleis vorbeizukommen, lauern nahe dem Grund immer noch die Rotaugen und selbst Ukleis und Rotfedern folgen an manchen Tagen den Maden bis zum Grund!


    Man sollte doch schon zu größeren Ködern greifen!

  • An unseren Seen hier nimmt man auf große Brassen, also solche von 50 cm aufwärts, ein wirklich fetten Tauwurm. Vorzugsweise nach Einbruch der Dunkelheit.


    Brassen sortieren sich recht genau in größengleichen Schwärmen. Fängt man also nur 30er, dann entweder den Platz wechseln, oder warten, bis sich der Schwarm verzogen hat und die größeren kommen. Die ganz großen halten sich in weitläufigen Seen auch sehr gerne weit draußen über Untiefen auf. Dann erinnert das Brassenfischen gerne mal ans Branungsangeln.

  • Hi,


    in diesem See würde ich mit einer leichten Grundrute fischen. Als Köder kann ich einen mittel großen Tauwurm empfehlen. Wenn ich auf Brassen angel, verwende ich fast immer einen Tauwurm und konnte damit schon schöne Exemplare von über 50 cm fangen. :D
    Aber auch Maden sind super Köder. :!:
    Anfüttern würde ich mit Fertigfutter vom Fachhandel. Empfehlen kann ich folgendes Fertigfutter, das 4,50 ¤ pro Kilo kostet:

    300 EXPLOSIVE BREMES BRASSEN


    Wie du andere Weißfische vermeiden kannst ... keine Ahnung!


    MfG


    hechtis

  • Meint er vieleicht den gelben Käse Gouda damit??? Wer weiß wer weiß. Ich jedenfalls habe bei Aalangeln auch richtig dicke Brassen als Beifang im Rhein, nd zwar an Stellen wo du Tagsüber nicht einen einzigen Brassen fängst, und schon gar nicht die großen.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Mann geh wieder in die Schule, nein besser Vorschule und lerne Deutsch. Ich habe noch nie etwas von "gelben Käse Golda" gehört. Ich würde dir raten mal die Rechtschreibprüfung von Word zu benutzen, da wirst du sicher ein paar Überraschungen erleben. :badgrin:

  • Juhu!!! Noch ein Fred in dem es vom Thema abgeht und nur noch von Rechtschreibung die Rede ist... Herrlich!

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Döbelhunter

    Mann geh wieder in die Schule, nein besser Vorschule und lerne Deutsch.


    Na Du, Döbelhunter, Hand aufs Herz:
    Wie gut sind Deine Polnischkenntnisse?


    Unser powerpauer ist Pole und der deutschen Sprache und Schrift noch nicht ganz mächtig.
    Also kein Grund für Dich, ihn anzupöbeln und ihn in die Grundschule zu verweisen.


    Das einzige was ich dem powerpauer anlaste ist, dass er meinen Rat nicht befolgt und diesen Hinweis
    auf seine fremdländische Abstammung in seine Signatur einpflegt um solche Antworten zu vermeiden.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Döbelhunter

    Ich glaube es sollte so heissen:


    Hi zusammen.
    Habe von einem Bekannten gehört, dass er seine Ruten beim Grundangeln in einem Ganz normalen Rutenhalter ausbalanciert, dass heißt die rute schwebt nur auf dem halter, und wird vom gewicht des bleies daran gehindert mit dem Ende den Boden zu berühren. Hat von euch schon mal jemand diese Technik angewendet?


    Aber villeicht hat seine Tastatur ja einen chronischen Rechtschreibfehler.


    Hallo " Herr Siebengescheit"


    wollen wir uns nochmals an den, zu korrigierten
    Beiträge eines Döbelhunter versuchen???? ....


    ...........@powerek:


    versuche dich endlich mal klar auszudrücken. Pole hin Pole her!!!
    Du bist hier in einem deutschen Forum. :roll:


    P.S. Hast du schon deine neue Feederrute ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!