Frage zur Methode und Köder

• Beim Abriss durch den Biss schnellt die Rute zurück und der Waller zerrt an der Montage
    Das wirst Du sehen und hören - glaube mir :)

Beim Biss eines kleinen Wallers hast Du zur visuellen Erkennung auf der Wallerpose ein Knicklicht
    und siehst zudem auch die zuckende Rutenspitze.

@ All
    Ich komme mir hier vor wie der Erklär-Bär ...
    Will sich hier ernsthaft keiner an der Frage- und Antwortstunde beteiligen?

Gruß,
    Peter

• da ich mit dieser Fischerei in stehenden Gewässern überhaupt nicht vertraut bin kann ich da leider gar nix zu sagen. Aber ich nehm immer 25er Reissleinen

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

da ich mit dieser Fischerei in stehenden Gewässern überhaupt nicht vertraut bin kann ich da leider gar nix zu sagen. Aber ich nehm immer 25er Reissleinen

25er Reißleine passt schon. Hauptsache man bekommt genug Vorspannung auf die Schnur.

Zitat von Taxler

@ All
    Ich komme mir hier vor wie der Erklär-Bär ...
    Will sich hier ernsthaft keiner an der Frage- und Antwortstunde beteiligen?

Gruß,
    Peter

Du bist der Erklär-Bär. :badgrin:

• Wichtig dabei ist, dass erst der Karabinerwirbel auf die Hauptschnur gefädelt wird
    und dann erst der dafür gedachte Stopper!
    (Also anders herum wie bei der Pose)
    Sonst kannst Du die Montage nicht richtig vorspannen (Stopppunkt wäre ansonsten die Pose)

Gruß,
    Peter

• Nee - also ...

Vorfach - Wirbel oder Karabinerwirbel - Stopper für Pose - Perle - Feststellpose oder Durchlaufpose -
    - dann noch ein Stopper für Reissleine - Gummiperle - eingefädelter Karabinerwirbel

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!