hehe
was mir noch eingefahen ist, ist das wie kann ich den Biss in der Nacht erkennen, denn der Fisch kann ja keine Schnur ziehen kann und so weiß ich grad nich wie die Bissanzeige von statten gehen soll?
Frage zur Methode und Köder
-
-
Beim Abriss durch den Biss schnellt die Rute zurück und der Waller zerrt an der Montage
Das wirst Du sehen und hören - glaube mirBeim Biss eines kleinen Wallers hast Du zur visuellen Erkennung auf der Wallerpose ein Knicklicht
und siehst zudem auch die zuckende Rutenspitze.@ All
Ich komme mir hier vor wie der Erklär-Bär ...
Will sich hier ernsthaft keiner an der Frage- und Antwortstunde beteiligen?Gruß,
Peter -
da ich mit dieser Fischerei in stehenden Gewässern überhaupt nicht vertraut bin kann ich da leider gar nix zu sagen. Aber ich nehm immer 25er Reissleinen
-
-
Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel
da ich mit dieser Fischerei in stehenden Gewässern überhaupt nicht vertraut bin kann ich da leider gar nix zu sagen. Aber ich nehm immer 25er Reissleinen
25er Reißleine passt schon. Hauptsache man bekommt genug Vorspannung auf die Schnur.
Zitat von Taxler
@ All
Ich komme mir hier vor wie der Erklär-Bär ...
Will sich hier ernsthaft keiner an der Frage- und Antwortstunde beteiligen?Gruß,
PeterDu bist der Erklär-Bär.
-
tags
noch ma ne Frage zu der Auslegermontage: Die Reißleine an was soll die bei der Wallerpose befestigt werden oder wo muss die dran? -
Die kommt nicht an die Pose, die wird mit einem Wirbel an die Hauptschnur geklippt.
-
-
Wichtig dabei ist, dass erst der Karabinerwirbel auf die Hauptschnur gefädelt wird
und dann erst der dafür gedachte Stopper!
(Also anders herum wie bei der Pose)
Sonst kannst Du die Montage nicht richtig vorspannen (Stopppunkt wäre ansonsten die Pose)Gruß,
Peter -
also das sieht dann so aus :
http://bademann.ba.funpic.de/Steffen/montage.JPG
[/img] -
Nee - also ...
Vorfach - Wirbel oder Karabinerwirbel - Stopper für Pose - Perle - Feststellpose oder Durchlaufpose -
- dann noch ein Stopper für Reissleine - Gummiperle - eingefädelter KarabinerwirbelGruß,
Peter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!