Feederrutenspitzen

• Moin!

Habe mir kürzlich die Rhino Df Special Feeder Light mit 70 gr. Wg geholt. Dabei gab es drei Spiten mit einmal 0,5, 1 und 2 oz.

Was genau heißt oz und wie schwer dürfen di eFutterkörbe nur sein bei den angegebenen oz?

Dieses oz hat ja nichts mit den 70 Wg zu tun oder?

Danke!

• Du kannst in etwa bis 20, bis 40 und bis 70 gr. rechnen, wobei die Spitzen wirklich nichts mit dem max. Wurfgewicht der Rute zu tun haben, sie sind reine Bisanzeiger. Aber diese Werte sind Erfahrungswerte.

• So ist es. Und zwar jeweils das Gesammtgewicht, also inklusive dem Futter.

Die 1/2 oz. Spitze ist eh nur was für stehende Gewässer. Am Fluss kannst du gleich die 2 oz. montieren. Die andere ist so ein Zwischending für sehr windige Bedingungen am See, oder für Flusstrecken mit so gut wie keiner Strömung.

• Wie bekomm ich denn vorher raus wie schwer mein Futter ist? ich schätze mal ich werde die 1/2 oz Spitze wohl nie benutzen können, da ich keinen Futterkorb habe der inklusive Futter nur 20 Gramm wiegt.

• 1/2 oz. ist auch, oder gerade die passende Spitze, wenn man im See mit einem Blei fischt. Der Futterplatz wird dabei von Hand angelegt. Das klassische Verfahren beim Pickern und beim Bombledgering. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!