zander fangen

  • hi leute
    als ich letzte woche auf zander spinnangeln war
    sind die ganze zeit zander gesprungen und haben
    gejagt doch mein gummifisch wollten sie nicht



    mfg leon

  • Bist du sicher, dass das Zander waren? Okay, wenn sich die Jagdszenen während der Dämmerung abgespielt haben, ist das gut möglich. Wenn die Fische an der Wasseroberfläche rauben, hat es allerdings wenig Sinn, mit dem Gummifisch am Grund herumzukratzen. Versuche es beim nächsten Mal lieber mit schlanken, flach laufenden Wobblern (oder notfalls auch mit Spinnern).

  • Also wenn es wirklich Zander waren, was nicht geklärt werden kann, dann ist der Gummifisch wirklich die falsche Wahl! Wie Matze schon sagte Schwimm oder flach laufenden Woobler!


    Du hast ja quasi unter den Fischen deinen Köder eingeholt außer ihrer Reichweite!

  • Wenn man ohne Bebleiung angel oder direkt wieder reinholt dann ja....


    Aber trotzdem bingts da ein Gufi nicht so! Da sind, wie schon erwähnt wurde, Oberflächenwobbler besser.


    Ich weiss zwar nicht wo du angelst aber bei uns am Kanal sind das zum Großteil raubende Rapfen die man auch gut sehen kann.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • hi leute
    die fische die gesprungen sind waren döbel
    ich hab an einer spunn wand gefischt und hab die
    zander von oben gesehen und mit gummifisch
    kann mann an der oberfläche fischen



    mfg leon

  • Zitat von z40t-schnorrer

    auch einen gummifisch kann man oberflächennah führen :idea:


    ECHT??? ;)


    Nur ist das in der Regel net so, und wenn man es net sagt, dann gehe ich von der Regel aus!

  • Zitat von leon

    hi leute
    die fische die gesprungen sind waren döbel
    ich hab an einer spunn wand gefischt und hab die
    zander von oben gesehen und mit gummifisch
    kann mann an der oberfläche fischen


    schnell eingekurbeltes gummi hat nicht die selbe aktion eines wobblers/poppers! deshalb habe ich für solche fälle immer ein skitter pop/walk und ein x-rap in 10cm (beides rapala) im gepäck!


    *sonnenkind

  • Die Zander sind im Hamburger Tidebereich der Elbe zur richtigen Jahreszeit sehr wohl an der Oberfläche.
    Entweder fängst Du sie mit einem passenden Brutfisch (derzeit 4cm) an der Posenmontage oder mit künstlichem Miniaturköder vertikal unter der Rutenspitze angeboten.
    Erfahrungsgemäß lohnt sich beides aber nicht wirklich da die Durchschnittsgrößen doch sehr zu wünschen übrig lassen. Auch wenn es ein kurzweiliges angeln ist erkämpfe ich mir lieber einen Küchenzander vom Gewässergrund als fünf untermaßige wieder zurücksetzen zu müssen.

  • Ich glaub er kennt den Unterschied zwischen Rapfen und Zander nich :D


    Wie dir die anderen schon empfohlen haben, nimm einfach nen Oberflächen Wobbler, nen Popper oder irgendwas anderes was du flach führen kannst und damit fängst du deine Rapfen... (ich meine natürlich Zander )

  • Da ich von springenden Zandern noch nie etwas gehört habe, nehme ich mal an, dass es Rapfen waren. :D
    Aber auch wenn es Zander waren, hast du ja mit Gummifisch geangelt, den du dann wahrscheinlich am Grund geführt hast. ;)
    Und wie soll ein an der Oberfläche jagender Fisch einen Köder am Grund finden und nehmen? :?: :?:
    Wenn noch mal so etwas passiert, nehme einfach einen flach laufenden Wobbler oder Blinker und versuche es so. :!: ;) :!: :idea: :!: :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!