wallerangeln

• Was willst Du bitten mit den Fischchen, etwa essen?
    Die sind doch noch so klein, ich würde nicht auf so kleine Waller angeln.

Und abgesehen davon, solltest Du darauf achten, ob der Wels bei Euch ein Schonmaß hat, bei uns ist das so, das ein Waller unter 60cm erst garnicht entnommen werden darf.

Gruß... Udo

• Zitat von leon

hi,
    große welse habe ich schon gefangen
    jetzt mal kleine.ich würde niemals fische essen
    und schon kar kein wels.

mfg leon

Fische sind sehr gesund ;) und der Wels ist für mi nachn Zander der Beste süßwasserfisch.

OT. hmm probier ma mit kleinere Hühnerleber Stücke... ist aber auch keine Garantie das man nur kleinere fängt...

Sers

• Aber warum willst Du kleine Waller fangen, große sind doch viel besser und da ist dann wenigstens richtig was los an der Rute.

Ich kenne das nur so, das Leute einen Fisch fangen und die Größe immer wieder versuchen zu steigern, bei Dir ist es umgekehrt, warum :-S

Aber wenn sie dann wirklich so klein sein sollen, dann ist es hier schon zwei mal geschrieben worden, genauso angeln wie auf Aal, denn sehr viele Leute berichten von regelmäßigen Welsfängen beim Aalangeln.
    Nur die Größe wirst Du Dir auch dann nicht aussuchen können.

Gruß... Udo

• Hi! Also ich kann das mit den kleinen Fischen sehr gut nachvollziehen - das ist bei mir oft ähnlich. Beim Big Game ist bei 50lbs für mich schluß - mehr macht mein Rücken nicht mit. Da ist aber auch beim leichten Angeln immer der Gedanke an meinen 2 Personen Haushalt und eine sinnvolle Verwertung... .
    Petri!

• Sorry! Was natürlich auch noch eine Rolle spielt, ist das häufigere Vorhandensein kleinere Fische. So kann man in Frankreich und Spanien oft sehr viele Fische zwischen 80 und 120cm fangen. Das ist für mich erheblich spannender, als Stunenlang auf einen Biss zu warten und mich anschließend ebensolang, unter glühender Sonne und mit äusserst ungewissem Ausgang, "abzuquählen"... .
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!