"Eingelegte" Köderfische, Finger weg ?

  • Wer hat einmal ernsthaft versucht mit Köderfischen aus dem Glas Raubfische zu fangen. Ich habe die Dinger als Notnagel früher zum angeln mitgenommen. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern jemals einen Biss gehabt zu haben. Mein Händler wollte mir die Dinger jetzt schon mehrfach als Köderfischersatz anbieten. Sind aber ja recht teuer.
    Ich halte das angeln damit für Zeitverschwendung. Oder hat jemand gute Erfahrungen gemacht und damit regelmäßig gefangen ?????


    Petri Stonefisch

  • Für mich ist das leichenstarres Industrieaas. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Vermutlich fängt man beim Blinkern in der Badewanne mehr.

  • Aus der Not heraus, habe ich das Zeug schon einge Male benutzt. Es war immer ein Griff ins Leere. Ich kenne auch niemand persönlich, der jemals damit was gefangen hätte.
    Bevor man sich die Dinger antut, sollte man auf jeden Fall besser zur Spinnrute greifen.

  • Ich hatte die Teile früher auch öffters dabei,ohne jedes Ergebniss......
    .....da schmeiss ich lieber kurz die Senke raus.
    Ausserdem haben die KöFis aus dem Glas auch meist ne komische Farbe.....und wie schon gesagt sind diese auch sehr teuer !


    meine Meinung lautet : Finger wech davon :lol:


    mfg. HORNHECHT

  • Ein Freund von mir hat einmal einen Zander mit denen gefangen , aber ein Angler 10m weiter hat in der gleichen Zeit 3 Zander gefangen 1 auf ein frisch gestipptes Rotauge die anderen auf tote kleine Goldfische .

  • Jaja, die Werbung... Da wird von einer Firma (BAL***) versprochen "genauso fängig wie ein frischer Köfi" und auch noch " durch unsere Methode der Konservierung kein störender Geruch, der die Fische vetreibt, wie das bisher der Fall war..." Bla, Bla, Bla,...
    Ich habs mal versucht. So ein Schmarrn! Wenn diese Mumie ins Wasser eintaucht, hält man schon Ausschau nach den Greenpeace Leuten, weil die vermuten könnten durch den Ölfilm auf dem Wasser, das da ein Tanker gesunken ist. Diese Brühe treibt auf dem Wasser und sieht genauso aus, als ob da jemand ein paar liter Motoröl hineingekippt hat. Der Geruch ist ja auch der Wahnsinn! Das brennen in den Augen, wenn die Dose mal offen ist...
    So was soll einen Fisch animieren anzubeißen? Ich sag nur : Das ist der "Gulp" unter den Köfis!

  • Das ist genau das selbe wie gefärbter Mais aus dem Glas:


    Notreserve ( ??? )


    Wenn wirklich nichts da ist, kann man das nehmen, vorrausgesetzt man ist zu faul zum blinkern ...


    Ich würde es nicht kaufen.
    Meine Notreserve schwimmt im Gartenteich :badgrin:

  • Ich hab am Forellensee schon gute Erfolge mit denen gehabt. Und auch auf Barsch sind sie zwar nicht erste Wahl aber es funktioniert.

  • Ich hab auch Kois die sind mir aber zu schade zum angeln! ein Kollege hat seine 40er Kois aus einem Regenrückhaltebecken geholt! Die hatte da wohl einer ausgesetzt der ganz schön blöd war :lol:


    Esox:


    Was hast du für welche? Ich hab 2kleine Gold Ogon (richtig schöne Tiere!)
    Wie tief ist dein Teich das die das überleben (im Winter)?
    Weil mein teich ist 1m tief und ich hab nicht so viel ahnung von Kois
    Wieviel muss ich denen geben (zu fressen?)
    Meine fressen ihrgendwie nur wenig.

  • Die Größe hat nichts mit dem Wert zu tun je nach dem wo du wohnst würde ich als Teichtiefe 1m bis 1,50 vorschlagen . pro Fisch sollte 1m³ Wasser zur Verfügung stehen .


    Gute Infos gibt es bei http://www.koihobby.de .


    Füttern hängt von der Wassertemparatur jetzt bis das Wasser kälter als 10 Grad ist ein bis 2mal pro Tag .


    Bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!