Hilfe Hakenbindemaschine

• Hallo, beim Aufräumen meiner Sachen habe ich eine "Hakenbindemaschine" gefunden. Maschine ist nicht das richtige Wort. Es besteht aus einem Kunststoffstab mit einem Schlitz in den man den Haken einspannen kann und einer beweglichen Metallklammer.
    Leider habe ich keine Ahnung wie das Gerät zu bedienen ist :oops: . Die Anleitung kann ich nicht mehr finden :evil: . Kann mir jemand eine eingescante Anleitung schicken?? Oder mir versuchen zu erklären wie man damit umgeht?

• mein scanner ist leider grad im arsch , außerdem wär die anleitung eh auf englisch ( ich weiß ja nicht ob du das kannst ).
    ich versuchs mal lieber mit eigenen worten :
    nimm das ding in deine linke hand zwischen zeigefinger und daumen.
    die schraube muss unten sein , die beiden haken oben !
    dreh die schraube auf und leg den angelhaken mit der hakenspitze in den schlitz , sodass der schenkel von ihm zu dir schaut.
    dann drehst du wieder gut zu.
    jetzt drückst du die beiden haken so weit wie möglich raus.
    Anschließend nimmst du die vorfachschnur mit der rechten hand und führst sie unterhalb der beiden haken vorbei.
    Dann oben wieder rüber.
    jetzt wickelt du das schnurende beliebig oft um den hakenschenkel und die schnur die neben dem haken laufen sollte.
    die wickelrichtung ist so , dass du von dir aus gesehen immer nach unten drehst !
    Am ende führst du das schnurende durch den rechten haken und arretierst diese (runterdrücken).
    jetzt kannst du den haken vorsichtig rausziehen und die schnur straffen , damit sich der knoten festzieht.

ich hoffe das ist jetzt so einigermaßen verständlich :D :D

• Super sommi86! Das hab ich auf Anhieb verstanden! Ja, viel besser als die Anleitung (die ich auch auf englich hätte lesen können). Das Forum hier gefällt mir immer besser--lauter kompetente Menschen hier, nicht nur dummes gebabbel (hessisch :roll: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!