Eure "stolzesten" Fänge....

  • Hi,


    ich wollte mal so fragen über welchen Fang ihr euch immernoch besonders gut erinnnern könnt. Es ist egal ob der Fisch jetzt besonders groß war doer besonders schwer, hauptsache ihr könnt sagen :
    "Es war ein super toller Drill"
    oder
    "Der Fisch sah super schön aus"
    etc



    Mein bisher schönster Fang war mein bisher ein kapitalstes Rotauge von schönen 37cm und 550 gr. Es geht sicherlich noch größer aber der Drill an der 1,8m Rute mit einem Wg von 8gr und nem feinen 10er Schnürchen hat einfach einen rießen Spaß gemacht. Für ein Rotauge hat es gemacht "wie's Messer". Die Überraschung war natürlich gelungen als dann plötzlich dieses fette Rotauge an die Oberfläche kam.


    Egal ob fetter Barsch (obwohl ich "Bass-Hunter" bin^^), schöner Hecht oder großer Rapfen, nichts konnte das Rotauge bisher toppen =)


    (sorry aber die Qualität ist nicht so schön (Handycam).
    Is leider auch mein einzigstes Foto, meine Mutter (DIE BEKLOPPTE) hat gemeint mein Rotauge nach 1 Woche in der Kühltrue wegwerfen zu müssen ohne mir was zu sagen.


  • Bei mir war das wohl mein erster Karpfen...


    Meine Pose dümpelte mit Mais am Haken irgendwo nah am Ufer, weil ich dort Schleien gesehen hatte.
    die Schleien ließen sich nicht an den Haken locken, dafür hatte ich aber alle paar Sekunden Bisse, die ich nicht verwerten konnte. Also bin ich auf ein 16er Vorfach mit kleinerem Haken umgestiegen, und konnte so einige Rotfedern landen.
    Auf einmal aber zieht's die Pose unter Wasser... Anhieb, und ich denk mir erstmal "Ach du heilige Schei*e!!!". Der Fisch wollte glücklicherweise nicht in die Seerosen, wo ich ihn mit 16er Vorfach garantiert nicht von hätte fernhalten können, sondern zog ins Freiwasser. Das war mein esrter längerer Drill, es dauerte eine gute halbe Stunde, bis der Karpfen von einem herbeigeeilten Vereinsmitglied gekeschert werden konnte.
    Ich war sowas von stolz... der Fisch war ziemlich genau 70 Zentimeter lang, und nach einem Foto durfte er wieder schwimmen. :D


  • Ich glaub der Fang an den ich mich am längsten erinnern werd is der Folgende:


    Es is so richtig schön heiß, ich bin in Badehose am Wasser unterwegs und fische mit No-Action Shad.
    Beim 10. Wurf oder so, hammerharter Biss in der Absinkphase. Anschlag... und... Hänger....
    Also doch kein Biss.
    Den Hänger rangepumpt bis auf 5m und dann sah ich ihn das erste mal im klaren Wasser auftauchen: Ein kapitaler NORMA-Einkaufswagen...
    Die Handlandung gestaltete sich aufgrund der warmen Temperaturen und der Badehose problemlos.
    Ich schau mal, ob ich die Bilder noch irgendwo find.


    Jo, das is so n fang, an den man sich immer gern mit nem Grinsen erinnert.


    Der Fisch, der mir noch am besten in Erinnerung ist, war ein Hecht mit 94cm an der Fliegenrute.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Mein schönster Fang, war ganz klar mein erster Fang an der unberingten Stippe als ich 7 oder 8 Jahre alt war! Ich hatte zuvor zu Weihnachten meine erste Stippe gekriegt von meinen Eltern und die musste dann im nächsten Frühjahr gleich ausprobiert werden! An diesem Tag fing ich eine gute Hand voll Rotaugen und mein Vater der mich mitgenommen hatte ein paar gute Fische mehr, aber mir wars egal, ich hatte meinen ersten Fisch!!!!!!!!!!!! :p

  • Also, mein stolzester Fang war bis jetzt mein einziger Bachsaibling:



    Erst wenige Tage zuvor hatte mein Kumpel einen gefangen, und mir erklärt, das die Saiblinge bei uns recht selten sind, und er bis jetzt nur 3 Exemplare gefangen hat (und er beangelt die Strecke schon seit Jahren).
    Deshalb ist das für mich mein bisher schönster Fang (außerdem hat er mir bewießen, das Bachsaiblinge nicht gerade scheu sind :) )

  • Zitat von Zanderschreck

    Mein erstaunlichster Fang, den ich so schnell nicht vergessen werde, war ein 74 cm langer Hecht der auf dem rechten Auge blind war.
    Köder war eine Teigkugel am 12er Häkchen :D .


    Ich vermute eine Verzweiflungstat. :D

  • Hallo,
    der Fang der mir in der Erinnerung am liebsten ist, war mein erster Fisch auf Fliege vor ca. 35 Jahren. Es war im Oktober, als ich auf der anderen Seite des Fischwassers (es handelte sich u ein Mischwasser, in dem fast alle Köder erlaubt waren) einen Schatten sah, der meiner dorthin geworfenen Posenmontage aber auswich. Ich ging dann über eine etwas entferntes Brücke und näherte mich der Stelle, an der ich den vorher erwähnten Schatten beobachtet hatte. Er entpuppte sich als eine Äsche, die von der Oberfläche kleine weisse Spents (also tote Fliegen)aufnahm. Rein zufällig hatte ich meine damals eine Woche zuvor erstandene Fliegenrute auch dabei. Ich fand in meiner spärlich besetzen Fliegendose tatsächlich ein Muster (eine weisse Motte) das den Fliegen entsprach, die die Äsche aufnahm und knüpfte es an mein Vorfach. Alsdann ließ ich meine Fliege stromabwärts Richtung Äsche treiben. Das erste Mal ignorierte sie das Muster und nahm eine nebenher treibende echte Fliege auf. Beim zweiten Mal aber schlürfte sie genüsslich meine Kunstfliege ein und ich setze einen leichten Anhieb, worauf sie hing. Der Drill war kurz und nicht heftig, aber ich konnte meine erste Äsche-und noch dazu auf Fliege-landen. Sie war 39 cm lang und wohlgenährt, keine Riesin, aber immerhin....


    P.S. Äschen waren damals in diesem Gewässer nicht häufig, aber an anderen Salmonidengewässern in meiner Gegend keine Rarität-und Kormorane waren so gut wie unbekannt.


    Grüsse
    Heinz

  • Eindeutig mein allererster Fisch. Ein ganz gewöhnlicher 1000 gr. Brachsen. Aber das war vor 41 Jahren und ich vier Jahre alt. - Das zählt! ;)

  • hi,
    ein 80cm strammer Hecht = mein größter Fang überhaupt..und ich war so stolz auf mich, weil ich selber nicht viel größer war als der Fisch. Und mein Vater, der dabei war, hat sich auch richtig doll für mich gefreut.
    Ich habe damals, ich war 7 Jahre alt, so gejubelt, wie manch ein DDR-Bürger es beim Mauerfall getan hat :D
    Der Hecht wurde in Mecklenburg gefangen beim Schleppangeln.
    Seitdem ich diesen Hecht gefangen habe, packt mich das Angelfieber und wird mich wohl nie mehr loslassen!
    Im folgendem noch ein Bild von ihm:

  • Zitat von andal

    Eindeutig mein allererster Fisch. Ein ganz gewöhnlicher 1000 gr. Brachsen. Aber das war vor 41 Jahren und ich vier Jahre alt. - Das zählt! ;)


    Du bist erst 45 Jahre andal??? :oops:


    Ich glaube du solltest ein neues Bild hochladen! :p

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Ironie an***


    Oh mein Gott til. Der Fisch ist ja ganz blutverschmiert. Wie kannst Du nur... Und dann das Bild auch noch veröffentlichen


    ***Ironie aus 8)


    Wieso? Ist doch kein Karpfen ;)


    Mein schönster Fang war meine allererste MeFo, nach 2 Jahren MeFofischen ohne Fisch...War zwar nur 41cm lang, aber ich habe mich gefreut wie'n Schneekönig 8)

  • Zitat von Fynn_sh

    Wieso? Ist doch kein Karpfen ;)


    Mein schönster Fang war meine allererste MeFo, nach 2 Jahren MeFofischen ohne Fisch...War zwar nur 41cm lang, aber ich habe mich gefreut wie'n Schneekönig 8)




    Hehe, das Foto hab ich noch irgendwo. :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!