Köderführung beim Spinnfischen auf Waller

• Wie sollten Gummiköder am Jigkopf beim Wallerspinnfischen geführt werden?
    Jörg Strehlows Faulenzermethode wie auf Zander? Oder Zupfen mit der Rutenspitze nach Uli Bayer?
    Schnell? Langsam?

Wie führe ich schwere Blinker? Schnell? Langsam? Und auf welche Tiefe sollte ich sie absinken lassen?

• Zitat von reverend

Wie sollten Gummiköder am Jigkopf beim Wallerspinnfischen geführt werden?
    Jörg Strehlows Faulenzermethode wie auf Zander? Oder Zupfen mit der Rutenspitze nach Uli Bayer?
    Schnell? Langsam?

Wie führe ich schwere Blinker? Schnell? Langsam? Und auf welche Tiefe sollte ich sie absinken lassen?

Hallo,

ich finde es erstaunlich, daß viele Angler nur eine Art der Köderführung kennen. Richtig ist, daß vielerlei Köderführungen in Frage kommen.
    Sind die Welse nicht oder kaum aktiv, so ist es unerläßlich, sie mit einer langsamen Führungsweise dort zu reizen, wo sie sind - und das ist in erster Linie am Grund. Sind die Welse aktiv, so schwärmen sie ins Freiwasser und zur Oberfläche aus, wobei sie sich im Schutz der Dunkelheit auch in seichtes Uferwasser wagen. Bei solchen Gesellen ist eine Köderführung im Freiwasser richtig, wobei die Köderführung auch deutlich schneller als am Grund sein kann.
    Leider gibt es keine Pauschalregel, aber mit der erwähnten Vorgehensweise können Sie selbst die jeweils richtige Köderführung herausfinden.

Liebe Grüße, Olivier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!