Gummifische für Waller

• Noch eine Frage zur Größe von Gummiködern beim Wallerspinnfischen:

Ich habe noch einige 20cm lange Shads im Barschdekor, die ich an etwa 25g schweren Bleikopfjigs fische.
    Reicht diese Größe auch zum Wallerspinnfischen aus - oder darf es noch eine oder zwei Nummern größer und schwerer sein?
    Welches Jigkopfgewicht wäre empfehlenswert?

• Zitat von reverend

Noch eine Frage zur Größe von Gummiködern beim Wallerspinnfischen:

Ich habe noch einige 20cm lange Shads im Barschdekor, die ich an etwa 25g schweren Bleikopfjigs fische.
    Reicht diese Größe auch zum Wallerspinnfischen aus - oder darf es noch eine oder zwei Nummern größer und schwerer sein?
    Welches Jigkopfgewicht wäre empfehlenswert?

Hallo,

20 cm lange Gummifische sind völlig ausreichend! Dort, wo die Welse räuberisch sind (in erster Linie in Westeuropa, weniger in Osteuropa), reicht ein Gummifisch von 15 cm schon völlig aus. Ein solcher Köder ist viel handlicher, als ein 20 cm langer oder noch längerer! Die Farbe spielt bei Welsangeln übrigens überhaupt keine Rolle, die Augen der Welse reichen gerade einmal dazu, hell und dunkel zu unterscheiden. Würden Sie mit Naturködern zum Spinnfischen gehen, so würde sich die Anzahl der Bisse verdoppeln! Dazu kommt das Drachkovitch-System, bestückt mit einem Köderfisch oder einem Tintenfisch, in Frage.

Viele Grüße, Olivier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!