Hallo!
Bei meinem nächsten Wallertrip der nach Spanien gehen soll habe ich ein klares Ziel - Spinnfischen. Nur welche Faktoren sind wichtig dass dieses nicht ein Flop wird und welche Jahreszeit ist die Richtige?
TL
Lukas Friedl
Hallo!
Bei meinem nächsten Wallertrip der nach Spanien gehen soll habe ich ein klares Ziel - Spinnfischen. Nur welche Faktoren sind wichtig dass dieses nicht ein Flop wird und welche Jahreszeit ist die Richtige?
TL
Lukas Friedl
Zitat von PlanseefischerAlles anzeigenHallo!
TL
Lukas Friedl
Hallo Lukas,
die spanischen Welse sind im Gegensatz zu jenen des ehemaligen Ostblocks äußerst räuberisch veranlagt - ihnen steht in erster Linie Fisch als Nahrung zu Verfügung. Deine Chancen, beim Spinnfischen in Spanien erfolgreich zu sein sind sehr gut. Auch wenn wir beim Spinnfischen viele Welse auf Kunstköder fangen, so kann ich Dir nur den Tipp geben, das Spinnfischen mit Naturködern zu praktizieren: mit einem Köderfisch oder einem Tintenfisch auf einem Spinnsystem (etwa Drachkovitch-System) sind die Aussichten auf Erfolg etwa doppelt so hoch!!!
Jahreszeit kann ich Dir keine empfehlen, da wir das ganze Jahr über fangen - uns aber bewußt sind, daß es nicht immer gut ist! Verhältnismäßig sicher sind die Jahreszeiten zwischen Sommer und Winter und umgekehrt, also Frühling und Herbst.
Viele Grüße, Olivier
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!