Hallo!
Wenn man die Angelzeitungen so verfolgt, merkt man gleich dass Du sehr viel auf Reisen bist.
Spanien, Italien und Kasachstan sind ja schon lange kein Geheimtipp mehr. Was glaubst du, wird es bald ein neues Waller-Mekka geben?
TL
Lukas
Hallo!
Wenn man die Angelzeitungen so verfolgt, merkt man gleich dass Du sehr viel auf Reisen bist.
Spanien, Italien und Kasachstan sind ja schon lange kein Geheimtipp mehr. Was glaubst du, wird es bald ein neues Waller-Mekka geben?
TL
Lukas
Zitat von PlanseefischerAlles anzeigenHallo!
TL
Lukas
Lieber Lukas,
wirklich neue Reviere zu finden, ist heute sehr schwer geworden. Was mir vor 12 bis 15 Jahren am Po gelungen ist läßt sich nicht beliebig wiederholen. Alle seitdem als "neu" angekündigten Reviere haben sich als anglerischer Flop herausgestellt: Bulgarien, Griechenland usw.
Weltweit hat man heute in Spanien bessere Aussichten auf einen Wels von über 2 m Länge als sonst irgendwo, im italienischen Po leben mehr Welse von über 100 Kilo als in allen kasachischen Flüssen zusammen, Frankreich ist von der Durchschnittsgröße her auch deutlich vor Kasachstan, Rußland, Ungarn oder Rumänien anzusiedeln. Kurzum, die besten Aussichten auf Großwelse hat man nicht mehr im ehemaligen Ostblock, sondern in Westeuropa, ganz in der Nähe von uns. Sogar Tschechen, Rumänen, Russen und Bulgaren reisen heute zahlreich zum Welsangeln an den Ebro nach Spanien!
Trotz intensiver Berufsfischerei rechne ich im kurdischen Osten der Türkei mit einigen wirklich großen Welsen, auch hält der Iran noch eine Überraschungen parat: Welse als Urbestand, Wallerholz unbekannt! Allerdings verweigern mir die dortigen Mullahs die Einreise ...
Liebe Grüße, Olivier
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!