schwachsinnige Gäste

• Hallo Mods und Admins,

wenn Ihr mal so die Beiträge des 01.05. anseht, werdet Ihr nunmehr auch Beiträge der unschönen Art finden. Pöpeleien, ideologischer Dünnsch... usw.. Unser Freund aus dem PETA-Dunstkreis hat sich auch IMHO unter mindestens 3 Namen gemeldet.

Wäre es nicht angebracht, keine Schreibberechtigung für Gäste zu vergeben? Ja ich weiß, wer unbedingt pöpeln will, der meldet sich auch an, aber es ist doch eine kleine Hürde.

Also, lesen können alle, schreiben nur mir Registrierung. Der Vorteil ist auch, dass Pöpler und Stänkerer so ganz einfach gekickt werden können. Irgendwann haben die dann keine Lust mehr, wenn Sie sich für jedes mal wieder neu registrieren müssen.

Was meinen die Anderen dazu?

Im Übrigen habe ich die Vermutung, dass im Friedfischforum da eine gezielte Provokation abgeht. Seht Ihr anhand der IP, ob der Gast jedes Mal der Gleiche ist? Eventuell auch der Gleiche, der da die "Angler = Mörder" Diskussion anzetteln will?

• Ich finde nicht, dass Gäste benachteiligt werden sollten. Das Forum sollte nur ordentlich moderiert werden, d.h. dass Threads ohne erkennbaren Sinn gelöscht werden können...

Egal, Angler sind halt nicht clever genug... Wer sagt eigentlich, dass es sich immer um die selbe Person handelt?

Ich hoffe, ihr trefft die richtige Entscheidung, falls dieses Thema zur Duskussion steht.

• Angler sind zumindestens cleverer, als ideologisch Verblendete erkennen können. ;)

Und Gäste sollen ganz sicher nicht benachteiligt werden, aber man kann auch erwarten, dass sich Gäste benehmen.

• Eine Schreibberechtigung sollte ausschließlich zur nach einer erfolgreichen Registrierung ermöglicht werden. Wenn einer etwas zu sagen hat, dann kann er auch mit seiner IP dafür gerade stehen, sonst verwahrlosen die Sitten! Ungünstig ist es ebenfalls, wenn Moderatoren nur während der allgemeinen Bürozeiten ihre Aufsicht ausüben (können) und derartiger Mist nicht augenblicklich gelöscht werden kann. Sicherlich ein Problem, aber darüber sollte zügig eine Entscheidung getroffen werden.

• Die Angelegenheit wird sich u.U. auf für uns alle sehr nützliche Weise regeln lassen: Wir werden bei weiteren Störversuchen Anzeige erstatten - in seinem Übereifer hat sich Superangler (hahahaha, warum nicht gleich "Superman"???) zu einem sehr gefährlichen Fehler hinreißen lassen, der ihm ordentlich Ärger eintragen kann ;)
    Warten wir mal ab.
    Michael/Blinker

• moderation oder ne andere form von strukturierung wär gar nicht schlecht, denn es ist völlig unangemessen, beiträge ins forum zu stellen, die auf anfrage antworten und darin bekennen, dass sie auf die formulierte frage keine antwort wissen. das trifft auf mindestens einen user zu, der sein ranking offensichtlich damit hochschraubt. allein die member-list schützt demzufolge nicht vor überflüssigen beiträgen, da er mitglied ist.
    petri
    frank :evil:

• ich denke erstma gäste sollten nur leserecht haben .. schreibrecht nur für mitgleider .. handhabe ich in meinem forum (http://www.monkeypoo.de) auch so ..

mal was zu "pöblern" udn so ..

einträge von solchen leuten zu löschen bzw irgendwelchen "angler=mörder diskussionen" durch löschen oder ignorieren aus dem weg zu gehen zeugt von eiger unfähigkeit zur diskussion .. deswegen auch auf sowas eingehen und zeigen, dass man diskussionsbereit ist udn mit argumenten überzeugen kann und wenn der "pöbler" unsachlich wird bzw. keine argumente vorbringen kann hat er sich damit selbst disqualifiziert bzw lächerlich gemacht ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!